Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft Youth Glasfaser oder TV Kabel


Idontknow

Frage

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen Gigakraft Youth 50 Tarif. Da ich ein ziemlicher Laie bin, kommt für mich nicht hervor, ob es sich bei diesem Tarif um einen Glasfaser- oder einen TV-Kabel-Anschluss handelt. Laut dem Verfügbarkeitscheck sollte meine Wohnung zwar für einen Tarif mit Glasfasertechnologie geeignet sein, aber wo der sein soll, weiß ich nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @Idontknow

Die Gigakraft werden in der Regel per Coax-Kabel hergestellt.

In manchen Regionen in Tirol wird der Tarif aber auch über das FTTH Netz eines Partners von Magenta hergestellt.

 

Jeder kabelgebundene Internet-Anschluss mündet früher oder später auf Glasfaser. Dies kann in der Wohnung, im Keller, in einem Kasten am Straßenrand oder einer größeren Verteilstation passieren. Im Fall von Coax-Kabel findet die Umsetzung bei vielen neueren Mehrparteihäusern im Keller oder im jeweiligen Stockwerk statt. Bei älteren Gebäuden eher in einem Kasten am Straßenrand. Wobei die Telekabel gebrandeten Metalkästen keine Glasfaser beinhalten.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 34 Minuten schrieb NTM:

Hey @Idontknow

Die Gigakraft werden in der Regel per Coax-Kabel hergestellt.

In manchen Regionen in Tirol wird der Tarif aber auch über das FTTH Netz eines Partners von Magenta hergestellt.

 

Jeder kabelgebundene Internet-Anschluss mündet früher oder später auf Glasfaser. Dies kann in der Wohnung, im Keller, in einem Kasten am Straßenrand oder einer größeren Verteilstation passieren. Im Fall von Coax-Kabel findet die Umsetzung bei vielen neueren Mehrparteihäusern im Keller oder im jeweiligen Stockwerk statt. Bei älteren Gebäuden eher in einem Kasten am Straßenrand. Wobei die Telekabel gebrandeten Metalkästen keine Glasfaser beinhalten.

LG NTM

Danke, sehr interessant! Würde es dann reichen, wenn ich eine TV-Buchse in der Wohnung habe?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden