Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mietvertrag bei Vertragsabschluss


Idontknow

Frage

Hallo,

ich habe nachdem ich online einen Vertrag für Kabel-Internet abgeschlossen habe, eine Email erhalten, laut der ich meinen Meldezettel und meinen Mietvertrag schicken soll. Ist das eine übliche Vorgehensweise? Den Meldezettel verstehe ich ja, aber der Mietvertrag kommt morgen etwas suspekt vor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

es kann sein, dass die Adresse zb bei einer Identadresse in der Datenbank anders angelegt ist oder das es noch einen aktiven Anschluss gibt, dann wird zur Prüfung ein Meldezettel und/oder ein Miet/Kaufvertrag der Wohnung angefordert. Der Ablauf ist durchaus üblich wenn noch eine weitere Prüfung notwendig ist :$

 

Vertragsrelevante Daten (Größe, Miete,...) können natürlich geschwärzt werden. Wichtig ist, dass der Mieter und die Adresse hervorgehen. 

 

Liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 7 Minuten schrieb Steffi:

Hallo,

 

es kann sein, dass die Adresse zb bei einer Identadresse in der Datenbank anders angelegt ist oder das es noch einen aktiven Anschluss gibt, dann wird zur Prüfung ein Meldezettel und/oder ein Miet/Kaufvertrag der Wohnung angefordert. Der Ablauf ist durchaus üblich wenn noch eine weitere Prüfung notwendig ist :$

 

Vertragsrelevante Daten (Größe, Miete,...) können natürlich geschwärzt werden. Wichtig ist, dass der Mieter und die Adresse hervorgehen. 

 

Liebe Grüße 

Steffi

Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.