Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Flex 150 erreicht nicht mal 20


LoneW0lf07

Frage

Hab mir den Flex 150 Vertrag inklusive B535 bestellt der heute ankam.
Der Router steht direkt am Fenster und hat volle empfangsqualität und ist per lan direkt mit dem Rechner verbunden.
Mit meinem bisherigen Vertrag von 3 erreichte ich immer die versprochenen 50 mbit. Nach mehrmaligen Speedtests hab ich mit dem neuen Durchschnittswerte von 20 down und nichtmal 1 mbit upload...

 

Verbindungswerte laut LTE-Watch:
RSRP: 96

RSSI: 65

RSRQ: 0

SINR: 0

Frequenzband. Automatisch - 1800 MHz

 

Hab inzwischen zwei mal versucht bei der Servicehotline anrufen. Nach kurzem Gespräch wird man mit den Worten, ich schau mir das mal an, zurück in die Warteschleife gesteckt und anschließend das Gespräch beendet. Danke für die Hilfe, absolute Frechheit...

 

Laut Netzabdeckung sollte an meinem Standort 5G verfügbar sein und der Mast ist keine 250m entfernt

 

Edit: Inzwischen zum dritten mal aus dem Support gekickt worden, klassisches Callcenter. Absolute Frechheit...


 

Bearbeitet von LoneW0lf07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Werd ich machen. Jetzt wird auch auf der Magenta Seite eine Störung mit LTE in meinem Gebiet angezeigt, war gestern noch nicht der Fall.

Sry wenn ich Anfangs vielleicht ein wenig grob ankam, war echt auf 180 nachdem der Support mich einfach 3 mal weggedrückt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schaut wohl nach einer hohen Auslastung der Mobilfunkzelle aus. Eventuell wechselt du den Router Standort oder probierst einen Speed Test bei offenen Fenster. Sollte das keine Besserung erbringen, wäre die Überlegung wert auf einen Internetzugang über Kabel oder DSL zu wechseln wenn vorhanden. Möglicherweise könnte auch ein 5G Vertrag eine Besserung liefern wenn die Mobilfunkstadion von Magenta bei dir in der Nähe diese Technologie anbietet. 5G gigakraft Tarife befinden sich auch in einer besseren Breitbandklasse als Flex Tarife. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kabelzugang kommt bei mir leider nicht in Frage. Auch offenes Fenster brachte nix. Immerhin hat der Router von drei selbst bei heruntergelassenen Alu Rollläden 50mbit geschafft. Nach dem 4ten Versuch hab ich einen Mitarbeiter der Servicehotline erwischt dem das ganze zur Abwechslung mal nicht egal war. Laut dessen aussagen wäre der Sendemast voll ausgebaut und so gut wie kaum ausgelastet. Daran kann es also nicht liegen. Er hat das ganze an die IT Abteilung weitergegeben, hoffe die kann mir dann helfen. Unter der Vorraussetzung das passiert auch wirklich, bin inzwischen echt skeptisch was Support angeht...

Er war selbst verwundert so schlechte Ergebnisse bei Zitat "perfekten Vorraussetzungen" zu erhalten :(((

Bearbeitet von LoneW0lf07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also....
Verbindungswerte laut LTE-Watch:
RSRP: 96

RSSI: 65

RSRQ: 0

SINR: 0

Frequenzband. Automatisch - 1800 MHz

 

SINR 0 (!!!)
Das zeigt hohe Störungen an!
Nur zur Info - SINR sollte über +5 sein, besser +10 und höher.

Außer SINR ist immer "0", dann dürfte da bei LTE Watch nicht ordentlich ausgelesen werden.



 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab auch gerade die versprochene Antwort vom Tech-Support bekommen.

Soll wohl an Wartungsarbeiten in meiner Umgebung liegen...

Ich hoffe die sind bis Samstag abgeschlossen, sonst werde ich den Router zum Store bringen und den Vertrag auflösen bevor die Testzeit vorbei ist und ich an eine Leitung mit (Speedtest gerade durchgeführt) 5 mbit (!!!) gebunden bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 43 Minuten schrieb LoneW0lf07:

Werd ich machen. Jetzt wird auch auf der Magenta Seite eine Störung mit LTE in meinem Gebiet angezeigt, war gestern noch nicht der Fall.

Sry wenn ich Anfangs vielleicht ein wenig grob ankam, war echt auf 180 nachdem der Support mich einfach 3 mal weggedrückt hat

Kein Thema. Das war ja auch nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000:

@LoneW0lf07 Hast du deinen Vertrag in einem Shop vor Ort oder Online abgeschlossen? Bei ersteren kann man nur auf Kulanz hoffen was die Rückgabe betrifft. 

 

Die Bestellung war online. Sollten somit ja die 14 Tage Testzeit gelten.

Laufen die ab Moment der Bestellung oder wirklich ab der Aktivierung der Simkarte bei Erhalt der Packets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die Bestellung Online war, gilt das Fernabsatzgesetz diese eine 14-tägige Rückgabe beinhaltet ab Erhalt der Ware. Du musst allerdings den Router wieder mit dem beigelegten Rücksendeschein an Magenta retour senden. In einem Shop werden Sie dir höchstwahrscheinlich nicht retour nehmen. 

 

Darf ich fragen ,was der Grund war warum du dich nicht für einen 5G gigakraft Tarif zum selben Preis wie der Flex entschieden hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Seltsam bei einer Entfernung von 250 Meter zur 5G Mobilfunkstadion von Magenta.  5G auf Band 78 dieses Magenta meistens zur Verfügung stellt,reicht je nach Topographie bis zu 500 Meter. 

 

Hoffentlich ist die Störung behalten behoben,bitte halte uns auf dem laufenden.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Update:

 

Laut Störabfrage soll das Problem inzwischen behoben sein.

Ich bin bei 20 Ping, 9.34 Down und 18.6 Upload...

Mal sehen ob bis morgen irgendeine Besserung eintritt, ansonsten geht das Teil entgültig zurück :/

Nochmal die Servicehotline kontaktieren tu ich mir nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden