Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Bestellung 02.08.2021


isabella89

Frage

Hallo liebe Community,

 

da ich den Livechat von Magenta nicht gefunden habe, könnt ihr mir vielleicht helfen.

 

Aktuell bin ich Kundin bei Drei, habe aber aufgrund von immer häufigeren Netzverlusten vor meine Verträge (Handy+Internet) zu Magenta zu verlegen. 

Ich habe daher gestern einen Tarif gewählt und ein Smartphone und habe daraufhin auch eine Bestellbestätigung erhalten. 

In der Vergangenheit hatte mein Freund auch Verträge bei Magenta Verträge und daher weiß ich, dass da noch eine Bestätigungmail kommen sollte, dass der Vertrag angenommen wurde. Bei mir kam aber seit gestern nichts mehr. Auch keine Ablehnung. 

 

Ich bin sonst nicht so ungeduldig, ich habe jedoch noch diese Woche Urlaub und möchte, den "Papierkram" erledigt wissen. Auch die Kündigung meiner Verträge bei Drei möchte ich erst durchführen, wenn ich hier den Vertrag und somit eine Rufnummer eröffnet habe.

 

Kann mir einer sagen ob ich anhand der Bestellnummer, den Status abfragen kann oder auf welchem Weg ich mich am effizientesten an Magenta wenden kann? Vllt. kann mir ja hier jemand behilflich sein :)

 

LG Isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Tut mir Leid das du so lange an der Bestellhotline warten musstest. Zu deiner Frage zur Trackingnummer, diese erhältst du direkt von DPD sowie Magenta (siehe Screenshot) per Mail wenn dein neues Smartphone zu dir unterwegs ist.  

 

Solltest du noch Fragen haben, nur her damit, wir helfen gerne ;)

 

6109a3ceebef4_Screenshot(44).png.bd44e48aff4d36a4a4fa1b68353a743a.png

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @isabella89 und willkommen in der Magenta Community,

 

Ich bin auch aufgrund der schlechten Netzabdeckung von Drei zu Magenta gewechselt. Hast du schon die Magenta Bestellhotline(

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr)

kontaktiert oder deinen junk Mail Ordner überprüft? Die Bestellhotline sollten mit deiner Bestellnummer den aktuellen Status sehen.

 

Solltest du vor haben deine bestehende Drei Nummer zu Magenta zu portieren ,kannst du das auch noch nachträglich über das Kontaktformular durchführen solange der Vertrag bei Drei aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @isabella89, es gibt keinen Live-Chat mehr bei Magenta, aber bei Fragen zu deiner Bestellung wendest du dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000. Unsere Kolleg*innen können anhand deiner Bestellnummer den aktuellen Status überprüfen und dir weiterhelfen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @isabella89 und willkommen in der Magenta Community,

 

Ich bin auch aufgrund der schlechten Netzabdeckung von Drei zu Magenta gewechselt. Hast du schon die Magenta Bestellhotline(

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr)

kontaktiert oder deinen junk Mail Ordner überprüft? Die Bestellhotline sollten mit deiner Bestellnummer den aktuellen Status sehen.

 

Solltest du vor haben deine bestehende Drei Nummer zu Magenta zu portieren ,kannst du das auch noch nachträglich über das Kontaktformular durchführen solange der Vertrag bei Drei aktiv ist.

 Hello Rexalius,

 

vielen Dank für deine Ausführung. 

 

Erstmal die gute Nachricht. Ich habe um 20:40 nun die Bestätigung erhalten mit allem (Lieferschein, Beibrief, Rechnung...) außer einer Trackingnummer. Vllt ist es die Nummer auf dem Lieferschein? Oder kommt diese wenn das Gerät tatsächlich versandt wird? Mal sehen :)

 

Was mir aber schon nicht gefallen hat ist, dass ich unter der von dir mitgeteilten Nummer einfach nicht zu einem MA durchkam. 

3 Versuche seit 15h beendete ich immer nach 30 Minuten in der Schleife. Ich hoffe, dass es heute einfach ein Hoch war und man ansonsten eher durchkommt. Stelle es mir schrecklich vor, wenn mal iwas nicht funktioniert und ich da Stunden in einer Warteschleife verbringe. 

 

Was den Anbieterwechsel betrifft. Mein Handyvertrag ist bereits ausgelaufen, diesen kündige ich morgen mit der Frist.

Mein Internetvertrag läuft jedoch erst im April aus. Hier 2 Tarife zu zahlen über Monate möchte ich nicht. Beim Handy ist es mir relativ egal, da es einfach nur ein Monat ist. Die 40 € verschmerze ich. 

 

Aber danke auf jeden Fall für den Tipp. Wird mir, dann später sicher dienlich sein :)

 

LH Isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden