Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft 250


Gendler

Frage

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Gendler und willkommen in der Magenta Community,

 

Du musst im Kabel Versorgungsgebiet von Magenta wohnen um gigakraft 250 über Kabel nützen zu können solltest du daran interesse haben?Du kannst das hier überprüfen. Werden  bei der Verfügbarkeitsabfrage Magenta Flex oder 5G Produkte angezeigt, ist vermutlich kein Anschluss für das eigene Kabelnetz von Magenta vorhanden.

 

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Internet von Magenta über die Telefonleitung der A1 zu beziehen oder 5G gigakraft über einen mobile Zugang. Bedenke bitte aber das es sich bei letzterem um einen mobilen Internetzugang handelt diese dem shared Medium unterliegt. Der Breitbandatlas ( Informationsmedium der Bundesregierung über die aktuelle Breitbandversorgungssituation in Österreich) zeigt dir auch an was alles bei dir verfügbar ist. 

 

Solltest du noch fragen haben, wir versuchen dir gerne dabei zu helfen :-)

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die Dose nicht vorhanden ist, kann eventuell der Magenta Techniker oder die Technikerin dir eine Dose installieren. Kommt darauf an wie das baulich umsetzbar ist, aber angeblich ist das Haus ja mit dem Kabelnetz von Magenta versorgt wenn es beim Nachbar funktioniert. Ansonsten wenn eine Telefondose installiert ist ,ein Magenta Fix Produkt über die Telefonleitung der A1 bestellen oder eben als letzte Lösung einen mobilen Internetzugang.

 

Ruf am besten bei der Bestellhotline an( 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) oder besuche einen Magenta Shop

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht weiß die Hausverwaltung oder die Vermieterin oder Vermieter mehr? Ich habe leider keinen Kabelanschluss von Magenta,aber was ich so gesehen habe hängt meistens im Stiegenhaus ein kleiner Kasten von dem die Versorgung in die Wohnungen verläuft. Vielleicht kann man von dort einen Zugang in deine Wohnung legen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden