Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN


Grelm

Frage

Hallo!
Seit gestern Freitag 2021-07-23 gibt es auf meinem Samsung-TV GQ55Q7FN auf ORF1 HD, ORF 2 HD, Servus Tv HD, ATV HD Ton-Aussetzer zwischen ca. 0,5 und 1 Sekunde in unregelmäßigen Abständen zwischen 3 und 10 Sekunden. Alle anderen HD-Kanäle und alle SD-Kanäle funktionieren einwandfrei ohne Ton-Aussetzer. Tv ist über Magenta-Kabel-TV angeschlossen.

> Hat noch jemand dieses Problem?

> Kennt jemand eine Korrekturmöglichkeit?

 

mfg - grelm

Bearbeitet von Grelm
Korrektur Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Da wird es eine Zustimmung brauchen das sie einen die Info darüber senden dürfen. Bei einem Totalausfall wäre das aber natürlich die beste Lösung, kenne aber keinen Provider dieser das derzeit anbietet. 

Die Zustimmung zum Senden von Störungsmeldungen aus dem Versorgungsgebiet Vorarlberg können sie liebend gerne von mir haben.
So ein Info-Service wäre doch ein echter Mehrwert für alle Provider und würde wahrscheinlich etliche sinnlose Service-Anrufe und Kunden-Ärger den Providern ersparen.
Kunden "in der Luft hängen" und im Ungewissen lassen ist NIE eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe einen Powerlineadapter, aber daran liegt es nicht.

Wenn die Ausfälle auftreten haben es immer alle in der Gegend, wir schreiben dann oft miteinander und daher weiss ich das.

Vorallem habe ich an jedem TV ein Lan bzw Ethernetkabel und habe dann trotzdem kein Internet, nicht nur per Wlan. Ebenso zeigt mein BUS System und jede Kamera im Haus dass eben ein Ausfall ist.

Es ist einfach ärgerlich wenn dies so regelmässig vorkommt, man kann sich dann noe darauf verlassen dass am Abend zB einen Film schauen kann per Streaming Plattform und man bezahlt den Service ja.

 

Mit Frechheit meinte ich dass man nie informiert wird wenn was ist. Magenta sollte das als erster merken wenn was nicht passt und es sollte dann auch nicht so sein dass man als Kunde immer nachhaken muss damit man informiert wird und etwas gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Status-Update am Sonntag 2021-07-25 09:30 Uhr
Das im Anfangspost beschriebene Problem (Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-Seneder) besteht noch immer!

 

Die vom Magenta-Techniker der Technik-Hotline versprochene Behebung des Problems in mehreren Stunden läßt sich offenbar sehr weit dehnen.
Meine Verärgerung über die lange Reparaturzeit steigert sich zunehemend.

Die "Lösung"-Markierung des gestrigen Beitrags um 18:45 habe ich aufgehoben.

Werde heute nochmals versuchen, die Magenta-Technik-Hotline telefonisch zu erreichen.
 

Funktioniert der Kabel-TV-Empfang der AT-Sender in anderen Orten in V wieder oder hat jemand noch zusätzliche Informationen zum Thema?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein habe nur mal geschrieben da ich gesehen hatte dass sie schon dran sind…

Jetzt aktuell geht ja gar nichts mehr. Bild in den betroffenen Sendern schwarz. Denke die sind jetzt wirklich mal dran, hoffe aber dass dies jetzt bald behoben wird.

Äusserst nervig das alles. 
Sonst weiss niemand etwas neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Grelm:

Die vom Magenta-Techniker der Technik-Hotline versprochene Behebung des Problems in mehreren Stunden läßt sich offenbar sehr weit dehnen.

 

 

Am Sonntag wird wahrscheinlich nicht das ganze Technikerteam zur Verfügung stehen und im wohlverdienten Wochenende sein. Daher bitte um Gedult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was ist da wohlverdient?

Ich/Wir bezahlen ja für einen Service der immer funktionieren sollte.

Wenn dann mal was auftritt dann sollte das auch rasch behoben werden. Wochenende hin, weniger Personal her.

Es sollten immer genug Männer/Frauen verfügbar sein die das in kurzer Zeit richten.

Das geht jetzt schon seit vorgestern so, wann gedenken die Herren das dann zu richten?

Ich sags nochmal in aller deutlichkeit, sowas darf nicht sein.

Nur als Beispiel: Bei Kabel Lampert in Feldkirch gibts sowas nie. Erstens sind dort kaum Ausfälle und wenn mal was ist ruft man an und in kürzester Zeit, maximal 1-2 Stunden wird das repariert.

Man mag jetzt damit argumentieren dass der ja viel kleiner ist und ein wesentlich kleineres Gebiet abdeckt, aber das gilt für mich nicht.

Wenn man so gross ist muss auch die passende Infrastruktur im Betrieb vorhanden sein und vorallem genug Personal dass das relativ reibungslos abläuft und auch reklamationen schnell abgearbeitet werden können.

 

Mit freundlichen Grüßen McCrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Seit VORGESTERN Freitag 2021-07-23 gibt es auf meinem Samsung-TV ebenfalls auf ORF1 HD, ORF 2 HD, Servus Tv HD, ATV HD Ton-Aussetzer gleiche Symptome wie beim ersten Post. Alle anderen HD-Kanäle funktionieren ebenfalls einwandfrei ohne Ton-Aussetzer. Tv hängt ohne box direkt am Kabel.

Vorarlberg 6900

> Kennt jemand eine Korrekturmöglichkeit?

Nein, nicht unser Problem, Magenta hat Wochenende... Drecksladen, seit die UPC übernommen haben wirds immer schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Haben sie dir das so beantwortet? Dass sie jetzt Wochenende haben? Ich glaube ich spinne. Für solche Fälle gibt es ja Not- und Wochenenddienste. 
Für mich total unverständlich.

Wenn bei uns im Betrieb ein Fehler ist oder eine Maschine steht muss auch einer von unserem Team hin und das richten. Egal ob Samstag oder Sonntag ist.

Schon sehr sehr schwach von denen, das muss man eigentlich Boykottieren.

Doof nur dass die ja fast das Monopol haben in Österreich. Wenn ich könnte würde ich sofort auf Kabel Lampert wechseln, leider ist der nur in FK zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, das habe sie nicht gesagt!! Aber liegt doch nahe, dass nach zwei Tagen an denen im Rheintal alle Österreichische Sender spinnen die Magenta Wochenende macht. Denen hats die letzten Tagen in die Serverschränke geregnet, eventuell auch in deren Birnen, keine Ahnung wie so ein Fehler solange bestehen kann... Eventuell mal Vol.at anschreiben, vielleicht nutzt etwas Medienpräsenz ja was bei Magenta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Am Freitag begannen die Störungen, habe noch am Samstag den Fernseher zurückgesetzt, alle Kabel und die Dose kontrolliert,dachte schon ich müsse einen neuen Fernseher kaufen, dann traf ich zufällig auf diese Seite und hörte das es an einer Störung von Magenta lag.

Jetzt ist es Gott sein Dank behoben, Danke an die Techniker, schönen Tag noch.

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@werner68 Geteiltes Leid ist halbes Leid - sagt man! Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Habe selbst ebenfalls mehrere Stunden damit verbracht, unterschiedliche Dinge zu prüfen und neu zu installieren nach Rücksetzungen auf Werkszustand (habe mehrere Receiver bzw. TVs) - alles ohne Erfolg.
Erst nach meinem Start diese Threads, den Rückmeldungen, dass viele andere Orte/Kunden auch betroffen sind und meinem Anruf bei Magenta am Samstag wurde ich in meiner Erkenntnis bestätigt, dass es ein bekanntes Problem auf Provider-Seite gibt.

 

An Magenta:
Hoffe nun, dass der störungsfreie Zustand mehr als ein paar Stunden anhält und Magenta ihre Kunden-Informationspolitik stark verbessert. Vorschläge dazu gibt bereits etliche in den Posts dieses Threads.

 

mfg - Grelm

 

Bearbeitet von Grelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Problem scheint zwar behoben jedoch habe ich seitdem einige Fehler im laufenden Betrieb gehabt… wie steht es bei euch so?

2 mal stotterte das Bild länger und setzte einmal komplett aus und ein anderes mal war nach dem Umschalten des Senders gar kein Sender mehr empfangbar. Erst nachdem ich das TV Gerät ausgeschaltet habe und vom Strom getrennt habe und dann wieder eingeschaltet habe ging alles wieder.

Könnt ihr auch etwas feststellen?

 

Mit freundlichen Grüßen McCrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 21 Stunden schrieb Grelm:

Status-Update am Montag 2021-07-26 um 14:30 Uhr:

Das im Anfangspost beschriebene PROBLEM(Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-HD-Sender) EXISTIERT IN 6822 NICHT MEHR!  :)

Danke an das Magenta-Techniker-Team bzw. wer auch immer das Problem behoben hat!

 

@Karo Bitte auch an Magenta weitergeben:

Frage an das Magenta-Management-Team: welche Entschädigung gibt es für die 3-tägige massive Störung der AT-HD-Sender?

 

Hallo zusammen, bezüglich der Frage zur einer Entschädigung bitte ich euch das Thema mit dem Technikteam unter 0676 200 7777 zu besprechen. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen dann die Anfrage. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden