Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ton-Aussetzer auf Samsung GQ55Q7FN


Grelm

Frage

Hallo!
Seit gestern Freitag 2021-07-23 gibt es auf meinem Samsung-TV GQ55Q7FN auf ORF1 HD, ORF 2 HD, Servus Tv HD, ATV HD Ton-Aussetzer zwischen ca. 0,5 und 1 Sekunde in unregelmäßigen Abständen zwischen 3 und 10 Sekunden. Alle anderen HD-Kanäle und alle SD-Kanäle funktionieren einwandfrei ohne Ton-Aussetzer. Tv ist über Magenta-Kabel-TV angeschlossen.

> Hat noch jemand dieses Problem?

> Kennt jemand eine Korrekturmöglichkeit?

 

mfg - grelm

Bearbeitet von Grelm
Korrektur Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Status-Update am Montag 2021-07-26 um 14:30 Uhr:

Das im Anfangspost beschriebene PROBLEM(Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-HD-Sender) EXISTIERT IN 6822 NICHT MEHR!  :)

Danke an das Magenta-Techniker-Team bzw. wer auch immer das Problem behoben hat!

 

@Karo Bitte auch an Magenta weitergeben:

Frage an das Magenta-Management-Team: welche Entschädigung gibt es für die 3-tägige massive Störung der AT-HD-Sender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Status-Update am Montag 2021-07-26 um 08:45 Uhr:

Das im Anfangspost beschriebene Problem (Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-Sender) besteht in 6822 noch immer!

Würde hoffen und eigentlich auch erwarten, dass das Problem heute Montag von Magenta behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen, 

wir haben soeben die Info bekommen, dass die Bild- und Tonstörungen behoben wurden.

Die HD Sender sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen.
Euer Feedback bezüglich der Kommunikation geben wir weiter. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Rexalius2000:

Hallo @Grelm

 

Hast hast du die Box schon neu gestartet?

Magenta zu diesem Problem bereits  kontaktiert?

a) box schon mehrfach neu gestartetund zurückgesetzt und automatische Kanalsuche durchgeführt > alles keine Verbesserung

b) Magenta noch nicht kontaktiert

c) Bei Empfang über Technisat Digit ISIO STC: Ton-Aussetzer UND Bild-Ruckler auf den gleichen Kanälen

d) aus den Signalinformationen von Samsung und technisat ist kein problem ersichtlich: Signalqulität und Signalintensität und BER sind ok

 

>>> Bleibt wohl nur wieder einmal ein Anruf bei Magenta (ist aber leider immer sehr mühsam!!!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ojehhhhhhh!

Und die Serviceline ist nicht erreichbar:
 

Zitat

 

Serviceline

für Fragen zu Rechnung, Vertrag und Produkten

0676 2000

Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen

 

 

Ist dazu die Technik zuständig?
 

Zitat

 

Technische Fragen

für technische Anliegen

0676 200 7777

Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

 

Werde ich jetzt anrufen - kann aber dauern ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 29 Minuten schrieb Rexalius2000:

Eventuell hilft auch die Störungsabfrage weiter. Ansonsten bitte allen Betroffenen das Problem der Magenta Technik unter 

0676 200 7777 (Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr) melden. 

Störungsabfrage zeigt:

Zitat

 

Alles in bester Ordnung!

Alle Services funktionieren in 6822. Sollten bei Ihnen dennoch Probleme auftreten, empfehlen wir Ihnen als erste Maßnahme das Gerät neu zu starten.

 

Eh klar ....!
Bin jetzt seit 15 Minuten in der Warteschleife ...   abgebrochen.

Neuanruf und Rückruf-Option gewählt!   Mal sehen, ob ein Rückruf kommt ...
 

Bearbeitet von Grelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta-Technik hat zurückgerufen am Samstag, 2021-07-24 um 18:45 Uhr!

Magenta-Techniker-Aussage:

"Kabel-TV-Problem in Vorarlberg ist bekannt. Die Behebung wird aber noch mehrere Stunden dauern."

Da hätte ich mir stundenweises herumprobieren und die Arbeit hier im Forum sparen können, wenn Magenta ordentlich ihre Kunden z.B. per Email informieren würden.

Naja. Die Hoffnung usw. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine Frechheit sowas…

Wieso funktioniert dann nicht wenigstens die Störungsabfrage bei denen? 
Es steht immer nur da dass alles in Ordnung sei.

Internet ist bei uns regelmässig down. Auch mitten in der Nacht wenn es gar nicht überlastet sein kann.

Das bekommen die einfach nicht in den Griff.

Hat jemand von euch auch deswegen mal reklamiert oder habt ihr diese Probleme nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen McCrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gewisse Leute haben halt eine TechniSat oder sonstige Box für Digitalen Kabel Empfang.

Ich persönlich hatte das früher auch immer aber mittlerweile stecke ich auch direkt in den Smart TV ohne Box dazwischen.

Dann kann ich alles mit der selben Fernbedienung machen und habe nicht noch ein Gerät dazwischen.

Beides hat sowohl Vor als auch Nachteile…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb McCrank:

Eine Frechheit sowas…

 

Störungen können immer auftreten, von Systemausfällen oder Umwelteinflüsse ist kein Provider gefeit. Es gibt keine 100 % Versorgungspflicht siehe AGB.

 

vor 8 Minuten schrieb Grelm:

Da hätte ich mir stundenweises herumprobieren und die Arbeit hier im Forum sparen können, wenn Magenta ordentlich ihre Kunden z.B. per Email informieren würden.

...

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man auf Ursachenforschung geht und dann dahinter kommt, dass das Problem beim Provider liegt, wäre dafür das man in diesem Fall einen "Banner" einblendet den nicht jeder hat, eine Mail-Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb McCrank:

Gewisse Leute haben halt eine TechniSat oder sonstige Box für Digitalen Kabel Empfang.

Ich persönlich hatte das früher auch immer aber mittlerweile stecke ich auch direkt in den Smart TV ohne Box dazwischen.

Dann kann ich alles mit der selben Fernbedienung machen und habe nicht noch ein Gerät dazwischen.

Beides hat sowohl Vor als auch Nachteile…

Mein TV Samsung GQ55Q7FN hat eine eigene Elektronik-Box und die ist getrennt vom Bildschirm. Box und Bildschirm sind über ein sehr dünnes Kabel verbunden. Daneben (von früher noch vorhanden) auch noch eine Technisat Receiver, welcher gut Dienste für parallele TV-Aufzeichnungen leistet. Wie im Anfangspost beschrieben, tritt das momentane Problem mit allen Empfängern auf. 
NoNaNee, eh' klar, wenn das Problem auf der Providerseite liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

Störungen können immer auftreten, von Systemausfällen oder Umwelteinflüsse ist kein Provider gefeit. Es gibt keine 100 % Versorgungspflicht siehe AGB.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man auf Ursachenforschung geht und dann dahinter kommt, dass das Problem beim Provider liegt, wäre dafür das man in diesem Fall einen "Banner" einblendet den nicht jeder hat, eine Mail-Adresse. 

Das mit dem "Banner" ist sicher eine sehr gute Idee für die Information auf direktestem Weg. Leider greift diese Lösung nicht bei einem "Totalausfall" bzw. Verbindungsverlust.
Neben Banner und Email hat die Magenta auch noch meine Handy-Nummer für z.B. eine SMS-Nachricht als unabhängigen Nachrichtenkanal.
Aber das ist wohl zu viel verlangt von einem TV/IT-Provider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Grelm:

Das mit dem "Banner" ist sicher eine sehr gute Idee für die Information auf direktestem Weg. Leider greift diese Lösung nicht bei einem "Totalausfall" bzw. Verbindungsverlust.
Neben Banner und Email hat die Magenta auch noch meine Handy-Nummer für z.B. eine SMS-Nachricht als unabhängigen Nachrichtenkanal.
Aber das ist wohl zu viel verlangt von einem TV/IT-Provider.

 

Da wird es eine Zustimmung brauchen das sie einen die Info darüber senden dürfen. Bei einem Totalausfall wäre das aber natürlich die beste Lösung, kenne aber keinen Provider dieser das derzeit anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden