Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Paket mit NUR internet ohne TV wegen GIS


fugakk

Frage

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Streaming ist ja derzeit (noch) ohne GIS "erlaubt" bzw. möglich - allerdings wird sich das im Zuge des ab 2022 geplanten "ORF-Players"

wohl auch ändern. Dieser soll dann lt. Medien nur verwendet werden können, wenn man sich mit einem GIS-Registrierungscode anmeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 21.7.2021 um 17:28 schrieb Christian_E:

Oh zeitgleiches Posting. 🙂

OK, das wusste ich nicht, dass ein autoradio Gis befreit ist. 

Früher musste man für das Autoradio bezahlen sowie ein Dokument mitführen, dass das verbaute Radio auch angemeldet ist. Wenn man allerdings heutzutage Radio wie z. B. über Amazon Echo streamt und auch TV über bekannte Apps ist es (derzeit) kostenlos. Man kann sich aber je nach Einkommen auch von der GIS befreien lassen und erhält zusätzlich noch 10 Euro pro Monat auf einen Prepaid Tarif. Auch ist es möglich sich dann von dem Ökostrompauschale befreien zu lassen.

 

Wenn wir schon beim Thema Auto sind, es war früher auch verpflichtent den Funk-handsender bei der Rundfunkbehörde für das  elektrische Garagentor anzumelden, mit "Münzeinwurf" versteht sich ;) 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Stunden schrieb Rexalius2000:

Wenn wir schon beim Thema Auto sind, es war früher auch verpflichtent den Funk-handsender bei der Rundfunkbehörde für das  elektrische Garagentor anzumelden, mit "Münzeinwurf" versteht sich ;) 


Echt jetzt? ;)
Schräg...  Das kann man sich mit den ganzen Smart Themen heutzutage gar nicht mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich sehe immer wieder auch Werbung für GIS freie Fernseher - also letztendlich einfach ohne Tuner.
Also Lösungen gibt es und mit der Regelung bei den Radios könnte man sich da schon einiges ersparen.
Klappt bei mir aber trotzdem nicht, denn die ORF Nachrichten im Fernsehen sehe ich mir trotzdem hin und wieder gerne an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

danke für die vielen antworten, ich werde heute das paket wechseln und mich von der gis abmelden.

 

als ergänzung noch eine information, die ich von einem bekannten bekam, angeblich soll nur das tv-gerät mit emfpänger schon zur zahlung der gis verpflichten.

 

https://www.gis.at/faq/abmeldung

 

BG

Bearbeitet von fugakk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb fugakk:

 

 

als ergänzung noch eine information, die ich von einem bekannten bekam, angeblich soll nur das tv-gerät mit emfpänger schon zur zahlung der gis verpflichten

 

Nicht nur der Empfänger, jede Empfangsmöglichkeit wie z.B das Rundfunkgerät im Haus,Wohnung,Keller in einem abgemeldeten Haushalt gelager stellt eine Anmeldepflicht bei der GIS da.  Klingt komisch, ist aber so. 

 

Daher habe ich mir 2 Beamer montiert wo ich streame und 5 Alexas mit soundbar installiert, das ist (noch) gebührenbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja ich versteht dich eh gut. :)
Will mir ja den Show 8 kaufen aber wollte einfach auch wissen, wie der klingt. Der würde den Spot ersetzen aber die großen Alexas klingen für mich schon ganz OK - wenn der Show 8 Gen2 an die normale Alexa problemlos ran kommt, wäre das für mich OK, deshalb die Frage.

Sorry - dass ich da etwas OffTopic werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden