Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Michael K.

Frage

Hallo zusammen. Ich hab nun schon ewig (sicher 10 Jahre) ein und den selben Vertrag von Magenta/Tmobile

 

Ursprünglich war es mal ein Jugendtarif und der wurde dann auf My mobile light i 09/17geändert. Versteh ich ja irgendwie, hatte ich doch irgendwann keinen Anspruch mehr auf einen Jugendtarif. 

 

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

Ich hab den Tarif nie angetastet weil ich die Kostenkontrolle dabei hatte. Sprich: war mein Gratis internet verbraucht wurde das internet einfach nur langsam. Für sehr viele Anwendungen hat es jedoch genügt. Im Juni geschah das auch zum ersten mal seit Jahren wieder (auch weil mein internet zu hause 1 woche ausgefallen ist) und siehe da, ich konnte gar nicht mehr surfen. Da stand was von wegen "anmelden im magenta netzwerk". Gibts das, dass Magenta die kostenbremse raus genommen hat?

 

Wenn ja würde ich gerne wechseln. Online wird mir allerdings nicht angeboten mein Internet für einen Rabatt aus zu wählen und im shop können die nix mit dem internet anfangen. 

 

Aktuell zahl ich für internet, telefon und kids tarif 56€. Wie bekomm ich das nun hin dass ich die "magentaeins" boni bekomm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Michael K.

So wie es aussieht hat der My Mobile Light 09/17 8GB Daten und Cut Off, nachdem die 8 GB verbaut wurden.

image.thumb.png.dcfabbb09f22d358ce8bb27a40032762.png

Mit dem Anmelden im Netzwerk, würdest du auf eine Website kommen, um zusätzliches Datenvolumen zu kaufen.

 

Die aktuellen Tarife haben auch Cut Off, nachdem die inkludierten Daten verbraucht wurden.

Außer die Tarife mit unlimitierten Daten.

 

Was für Tarife hast du denn aktuell sonst so?

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

 

 

Zitat

Wenn ja würde ich gerne wechseln. Online wird mir allerdings nicht angeboten mein Internet für einen Rabatt aus zu wählen und im shop können die nix mit dem internet anfangen. 

Hallo @Michael K. und Willkommen in der Magenta Community,

 

Es wäre nicht falsch wenn du deine Tarife mal anpassen würdest. Magenta Treueteam : 0800 676 712( Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr)

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Minuten schrieb NTM:

Hey @Michael K.

So wie es aussieht hat der My Mobile Light 09/17 8GB Daten und Cut Off, nachdem die 8 GB verbaut wurden.

image.thumb.png.dcfabbb09f22d358ce8bb27a40032762.png

Mit dem Anmelden im Netzwerk, würdest du auf eine Website kommen, um zusätzliches Datenvolumen zu kaufen.

 

Die aktuellen Tarife haben auch Cut Off, nachdem die inkludierten Daten verbraucht wurden.

Außer die Tarife mit unlimitierten Daten.

 

Was für Tarife hast du denn aktuell sonst so?

LG NTM

Danke für die antwort. 

Ich hab noch opti fiber 50 oder so. Also kabelgebundenes internet. Ist 3 jahre alt

 

Und seit letztem jahr mobile kids 05/2021

 

Wie gesagt. Sind insgesamt 55€ oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

 

Hallo @Michael K. und Willkommen in der Magenta Community,

 

Es wäre nicht falsch wenn du deine Tarife mal anpassen würdest. Magenta Serviceteam

Na ja. Meine überlegung wäre opti fiber 75 und mobile M. Dann wär ich mit den MagentaEins rabatten etwas mehr als 10€ teurer als jetzt. Zumindest wenn ich neu anmelde. Aber beim ändern meines handytarifes bekomm ich nicht die selben preise angeboten wie bei einer neuanmeldung als bestandskunde. 

 

Des weiteren: besteht die möglichkeit den handytarif und das glasfaserinternet mit einem login zu verwalten? Muss mich aktuell ständig ummelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Internet+Mobil kann man was ich weiß nicht auf eine Kundennummer  zusammenlegen. Es stimmt leider das man bei einer Neuanmeldung meistens bessere Angebote bekommt aber das ist bei fast allen Anbietern so. Möglicherweise kann dir das Treueteam trotzdem ein gutes Angebot als bestehender Kunde anbieten. Am besten mal anrufen den die sehen deine Verträge und können das für dich am besten optimieren als wir hier als auch Kunden von Magenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 28 Minuten schrieb Michael K.:

Ich hab noch opti fiber 50 oder so. Also kabelgebundenes internet. Ist 3 jahre alt

Also ich wüsste nur etwas von einem Fiber 50 von 2019 (zum Lauch der Marke Magenta).

Der Fiber 50 von 2019 wäre auf jeden Fall mit Magenta Eins kompatibel.

 

Mit dem My Mobile Light 09/17 hast du nichts von Magenta Eins, aber der Fiber 50 sollte ursprünglich wegen Magenta Eins 22€ pro Monat gekostet haben (nun wegen Indexsicherung etwas mehr).

 

vor 24 Minuten schrieb Michael K.:

Zumindest wenn ich neu anmelde. Aber beim ändern meines handytarifes bekomm ich nicht die selben preise angeboten wie bei einer neuanmeldung als bestandskunde. 

Also eigentlich solltest du sehr wohl denselben Preis bekommen, wie auch andere Kunden mit einem kompatiblen Internet Tarif.

 

vor 24 Minuten schrieb Michael K.:

Des weiteren: besteht die möglichkeit den handytarif und das glasfaserinternet mit einem login zu verwalten? Muss mich aktuell ständig ummelden

Nein das geht noch nicht.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 32 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Sorry für den kommentar. Hab irgendwie einen alten kopiert und jetzt geändert. 

 

Na ja. Mobile S kostet mit neuanmeldung 27, aber als magenta internetkunde 22

 

Für mich 27. Ok. 

 

Interessant ist auch dass mein aktueller tarif jetzt 24,98 kostet und wenn ich auf tarif wechseln drücke und wieder den wähle nur noch 21,98.

 

Lang ists her... Loyal ist nicht egal und so. 

 

Ja sorry. War wohl 2019. Hab mich ja in der neuen wohnung noch ne zeit lang mit dem alten internet herum geärgert bis ich auf das fiber 50 umstellen durfte. War wirklich unmittelbar nach der zusammenlegung. Und ja, kostet aktuell 24,98

 

Eine frage noch. Ich könnte meinen handytarif jetzt verlängern oder noch warten bis die bindung ganz abläuft. Könnte es vorteile bringen noch zu warten? 

Bearbeitet von Michael K.
Falscher text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bezüglich deiner Frage zu einer Verlängerung:

 

Meiner Meinung nach ist es am besten wenn man keine Vertragsbindung wenn möglich mehr eingeht und das Smartphone am freien Markt kauft. Angebote kommen und gehen und ohne Bindung kann man in der Regel besser verhandeln. Es gibt auch sehr attraktive Tarife ohne Bindung bei Magenta. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Bezüglich deiner Frage zu einer Verlängerung:

 

Meiner Meinung nach ist es am besten wenn man keine Vertragsbindung wenn möglich mehr eingeht und das Smartphone am freien Markt kauft. Angebote kommen und gehen und ohne Bindung kann man in der Regel besser verhandeln. Es gibt auch sehr attraktive Tarife ohne Bindung bei Magenta. 

Ich werd jetzt mal die bindung auslaufen lassen. Vl kann man dann eine nette kombi schnüren.

 

Mir hat mein alter handyvertrag früher immer ganz gut gefallen. Er war zwar teurer als so manch anderer, aber es waren fixe kosten. Ich konnte nichts überschreiten und hatte trotzdem immer internet zb. 

 

Mal schauen was ich jetzt mach. Hab 2 monate zeit mir was zu überlegen. Oder ich warte bis zum winter. Kommen ja dann wieder angebote die man als verhandlungsbasis nehmen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.