Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Anruf-Info abstellen


Krustenviech

Frage

Hallo!

 

Ich würde gerne keine Anruf-Info SMS mehr bekommen über verpasste Anrufe.

Das sehe ich doch sowieso in meinem Telefonbuch.

 

Ich bekomme die SMS selbst von Nummern, die ich eigntlich am Iphone blockiert habe.

 

Weiß hier jemand wie man diese SMS abschalten kann?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Krustenviech und Willkommen in der Magenta Community,

 

Die Anruf-Info SMS kannst du im Menü deiner Sprachbox unter der Rufnummer 2200 ändern. 

 

Drücke bitte im Sprachmenü die Taste 3 und anschließend 7. In diesem Menüpunkt kannst du die Anruf-Info SMS deaktivieren oder bei Bedarf auch wieder aktivieren. 

 

LG

Rexalius2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 45 Minuten schrieb Krustenviech:

Ja das hat geklappt wie es aussieht. Danke!

 

Aber ich habe gerade eine Sprachnachricht von einer blockierten Nummer gehabt.

Wie kann sowas sein?

Auch wenn der Ansagemodus aktiviert ist und jemand landet in deiner Sprachbox erhältst du eine Benachrichtigung per SMS/Anruf. Du kannst diese Funktion aber deaktivieren. Bitte rufe dazu deine Sprachbox an und wähle im Sprachmenü die Taste 3, anschließend die 7 und die 1 für die Deaktivierung der Benachrichtigung per SMS oder Anruf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wenn die Rufumleitung korrekt zur Magenta Sprachbox eingerichtet ist, dürfte es mit der Benachrichtigung zur Magenta Sprachbox keine Probleme geben(soeben getestet) Bitte setzte folgende Rufumleitungen:

 

  1. Weiterleiten wenn besetzt(Wenn gewünscht ist dann kein Anklopfen möglich und der Anrufer landet wenn du gerade telefonierst auf der Magenta Sprachbox) mit folgender Eingabe +4367622 und dann deine Rufnummer ohne Vorwahl.
  2. Weiterleiten wenn keine Antwort(Wenn dein Smartphone /Handy eingeschalten ist erfolgt eine Rufumleitung nach ca.30 Sekunden zu deiner Magenta Sprachbox) mit folgender Eingabe +4367622 und dann deine Rufnummer ohne Vorwahl.
  3. Weiterleiten wenn nicht erreichbar(Wenn dein Smartphone/Handy ausgeschalten ist oder keine Mobilfunkverbindung verfügbar ist) mit folgender Eingabe +4367622 und dann deine Rufnummer ohne Vorwahl.

 

Solltest du Hilfe benötigen beim Einrichten der Rufumleitungen, nenne mir bitte das Modell deines Smartphones/Handy.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

 

vor einer Stunde schrieb Anrufbenachrichtigung:

Danke sehr – Bitte um Anweisung für Einrichten der Rufumleitungen bei iPhone SE.

 

(Kann mich erinnern, dass das anno dazumal bei Nokia 3310 etc mit Tastenkombinationen ging... GSM?)

 

Es sollte auch mit den altbewährten GSM Codes noch funktionieren :-) Hier die gewünschten Codes:

 

  1. Immer weiterleiten**21*067622 und deine Rufnummer ohne Vorwahl# Deaktivierung #21#
  2. Weiterleiten, wenn besetzt**67*067622 und deine Rufnummer ohne Vorwahl# Deaktivierung #67#
  3. Weiterleiten, wenn keine Antwort**61*067622 und deine Rufnummer ohne Vorwahl# oder **61*067622 und deine Rufnummer ohne Vorwahl*Zeit#
  4. Weiterleiten, wenn nicht erreichbar**62*067622 und deine Rufnummer ohne Vorwahl# Deaktivierung ##62#
  5. Alle Rufumleitungen löschen##004#

 

Ohne Gewähr, habe mein IPhone derzeit nicht in der Nähe.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.6.2021 um 13:34 schrieb Rexalius2000:

Hallo @Krustenviech und Willkommen in der Magenta Community,

 

Die Anruf-Info SMS kannst du im Menü deiner Sprachbox unter der Rufnummer 2200 ändern. 

 

Drücke bitte im Sprachmenü die Taste 3 und anschließend 7. In diesem Menüpunkt kannst du die Anruf-Info SMS deaktivieren oder bei Bedarf auch wieder aktivieren. 

 

LG

Rexalius2000

 

Status: BENACHRICHTIGUNG ÜBER ENTGANGENE ANRUFE ERFOLGT NICHT.

 

Sprachbox 2200 aufgerufen: Taste 3 und anschließend 7 angewählt.

(zusätzlich Taste 6 Wahl zwischen SMS/Anruf erprobt)

 

Ergebnis: BENACHRICHTIGUNG ÜBER ENTGANGENE ANRUFE ERFOLGT NICHT.

 

Im Magenta-Shop heute vorgeführt; Mitarbeiterin ratlos – verweist auf Serviceline (Technik); nach Durchringen Teledienst bittet um kurze Wartezeit (dies insgesamt 20 Minuten, Mitarbeiter beendet während erneuter Warteschleife ohne Ergebnis); zweiter Versuch: Mitarbeiter beendet während er "das Problem behebt".

 

WIE BEKOMMT MAGENTA-KUNDE BENACHRICHTIGUNG ÜBER ENTGANGENE ANRUFE? (Flugmodus/kein Netz/Stand-by)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Anrufbenachrichtigung und willkommen in der Magenta Community,

 

vor 7 Minuten schrieb Anrufbenachrichtigung:

 

Status: BENACHRICHTIGUNG ÜBER ENTGANGENE ANRUFE ERFOLGT NICHT.

WIE BEKOMMT MAGENTA-KUNDE BENACHRICHTIGUNG ÜBER ENTGANGENE ANRUFE? (Flugmodus/kein Netz/Stand-by)

 

Wenn du deine Nummer von einem anderen Handy anrufst im ausgeschalteten Modus, wirst du von der Magenta Sprachbox begrüßt, mit dem Hinweis da du eine Nachricht hinterlassen kannst oder lediglich den Hinweis das der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist?

 

LG

Rexalius 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Anrufbenachrichtigung:

"Teilnehmer derzeit nicht erreichbar"

 

Die Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit zur Magenta Sprachbox ist somit nicht aktiv daher erhältst du keine Benachrichtigungen über versäumte Anrufe. Um diese zu nutzen, musst du auf deinem Handy oder Smartphone die Rufumleitung zur Sprachbox bitte einrichten.

Handelt es sich bei deiner Rufnummer um eine portierte aus einem anderen Netz oder fängt diese mit 0676 oder 0650 an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Die Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit zur Magenta Sprachbox ist somit nicht aktiv daher erhältst du keine Benachrichtigungen über versäumte Anrufe. Um diese zu nutzen, musst du auf deinem Handy oder Smartphone die Rufumleitung zur Sprachbox bitte einrichten.

Handelt es sich bei deiner Rufnummer um eine portierte aus einem anderen Netz oder fängt diese mit 0676 oder 0650 an?

0676 original (Rufnummer seit ca. 2005; aktueller Vertrag seit 2013) – Die Nichtbenachrichtigung ist schon seit Jahren ein Übel (betrifft sämtliche Handys/Smartphones in diesem Zeitraum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen herzlichen Dank @Rexalius2000

 

Anruf-Info funktioniert jetzt endlich!

 

(Über GSM tadellos; danke auch für den Hinweis auf die Homepage von "Mein Magenta mobil", die wesentlich mehr Einstellungen bereitstellt als in der APP angeboten werden. Warum auch immer!)

 

Für Schulungszwecke dürfte dieser Thread auch für Magenta-Service-Mitarbeiter hilfreich sein.

 

VIELEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden