Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei 5G Pro 2: kein Zugriff auf Router-Webinterface


hamue

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@Rexalius2000 

 

Bei allen meinen bisherigen Routern gab es in den Einstellung die Option: 'Zugriff aus dem internet' und war 

über eine PublicIP erreichbar - sehe keinen Unterschied zu fixer IP, das fixing erledigt ja DynDns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Rexalius2000

aber dennoch man muß ja froh sein, daß Magenta nicht auch DynDns aus dem Router-Menue gestrichen hat - sonst hätt man selbst mit 

gesetzlich verpflichtender Freigabe einer öffentlichen IP wieder das Problem einer extra-installation eines 'IP-aktualisierers' so muß mir halt über die QNAP Virtualization Station oder Browser Station helfen und von intern dann auf Huawei-Modem zugreifen. 

Wenn ich dann wie geplant nur mehr die Synology hinter diesem Modem hängen hab, muß ich halt einen meiner alten Raspberrys abstellen um über VNC draufgreifen und dann über Browser auf Modem. 

Warum einfach, wenn's eh auch kompliziert geht. Magenta ist ja berühmt dafür: 

Bei meinem Neffen läuft auch die uralt-stromfresser Connect-Box als Bridge vor der ultramodernen Fritz!Box - es lebe die Klima-Erwärmung! 

Aber immer noch besser publicIP-Recht als freie Routerwahl (da kann man jazur not die Firmware flashen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden