Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sinnhaftigkeit Jugendtarif


afrofanta

Frage

Kann mir wer bitte erklären wieso die Jugendtarife in irgendeiner Art und Weise attraktiv sein sollen?

"gigakraft youth 150" um 35€ bzw. 39€ ab 31.12.2023

zum Vergleich

"gigakraft 250" um 40€.

 

Wieso sollte man den Jugendtarif nehmen wenn man eh schon 35€ zahlt machen die 5€ mehr auch schon nichts mehr aus, besonders wenn man dann 100mbit/s mehr hat... (Davon abgesehen ist nach 2 1/5 Jahren der Preis ident also würde man sich maximal 150€ in der Zeit sparen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @afrofanta,

 

Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und ist wahrscheinlich glücklich wenn er im Monat 5 Euro sich erspart. Gerade als Jugendlicher oder Student kann das am Ende des Monats schon was ausmachen. Meine Therorie zu diesem Tarif :$

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OK - ja jetzt verstehe ich den Ansatz.
Damit ist der Jugendtarif tatsächlich wenig attraktiv.
Sie haben recht.

Wir helfen hier aber auf Basis: User hilft User.
Es lesen hier aber auch Magenta Mitarbeiter mit und können dieses Feedback weiter tragen.
Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Rexalius2000 @Christian_E,

 

ich stimme Ihnen beiden zu das man sich etwas sparen kann ist für viele junge Leute relevant, aber lassen Sie mich meine ursprüngliche Aussage umformulieren.
Ein Jugendtarif sollte meiner Meinung nach bei gleicher Leistung einen niedrigeren Preis anbieten. Besagter Tarif ist dadurch beschränkt das er nur von Personen in einer bestimmten Altersklasse verwendbar ist. Defacto jungen Leuten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis liefert.

 

Hier ist ein kurzes Preis/Leistungsdiagramm der normalen Tarife die Magenta anbietet. Zu sehen ist das wenn es einen Tarif um 35€ geben würde dieser ebenfalls 150mbit/s liefern würde wenn nicht sogar mehr. 

Dadurch bietet der Jugendtarif ein gleiches bzw. nach Ablauf der 2 1/2 Jahres sogar schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als jeder normal angebotene Tarif und verfehlt meiner Meinung nach den Sinn eines Jugendtarifes. Das es auch anders geht zeigt beispielsweise die ÖBB dort kostet die Vorteilscard Classic 99€ und die Vorteilscard Jugend 19€ pro Jahr bei gleicher Leistung.image.thumb.png.cdb6b1c3cbf9197cecfc99fce61181f9.png

Bearbeitet von afrofanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.6.2021 um 07:55 schrieb Christian_E:

5€ hochgerechnet aufs Jahr sind auch 60€ und das kann für junge Leute schon ausschlaggebend sein.
 

 

Genau so ist es, ich war damals in meiner Ausbildung sehr froh, dass ich mir mit einem Jugendtarif viel erspart habe. 

 

Der Tarif hieß Lucky 7 von T-Mobile ,die Grundgebühr war  nur 7 Euro, die Gesprächsminute in alle Netze kostetete 20 Cent. Netzinterne SMS gab es um 0,07 Cent, in Fremdnetze zahlte man nur 20 Cent. Für das Jahr 2003 ein unschlagbarer guter Tarif im vergleich zu anderen ohne Jugendbonus.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden