Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

name_fehlt

Frage

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin offensichtlich zu doof :)

 

Ich möchte meine tmo.at - E-Mailadresse in Outlook hinzufügen.

Leider kommt bei der Einrichtung ein Fenster. In diesem Fenster muss ich für den Server: smtp.tmo.at nochmals Benutzername und Passwort eingeben. 

Wenn ich das gemacht habe und auf OK klicke, kommt das Fenster immer und immer wieder. Bis ich halt auf abbrechen klicke.

 

Ich nehme an das bei den Einstellungen etwas falsch sein wird.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

 

Danke

LG P

 

Bearbeitet von Karo
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (E-Mail-Adresse) gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe es jetzt so versucht. Leider gehts auch mit den anderen Ports funktioniert es leider nicht.

 

Beim Einrichten kommt die Fehlermeldung:

Zitat

Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

 

LG Patrick

Bearbeitet von name_fehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @name_fehlt, die Daten aus dem Screenshot waren richtig. Ich habe diesen nur aus Datenschutzgründen gelöscht, da für alle deine E-Mail-Adresse zu sehen war. Du kannst ihn gerne wieder teilen aber ohne E-Mail-Adresse.

 

Bitte versuch dich - unabhängig von deinem E-Mail-Programm bei Webmail (https://webmail.tmo.at/#/login) einzuloggen. Möglicherweise hakt es auch am Passwort. Gib bitte Bescheid, ob du dich via Webmail einloggen kannst. Falls ja, überprüfe beim E-Mailprogramm dann bitte, ob das Passwort richtig eingegeben wurde bzw. im Hintergrund vielleicht noch ein altes gespeichert wurde. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!
Ich kann mich ohne Probleme beim Webmail einloggen. Das senden von E-Mails funktioniert ebenso bei Thunderbird (neu runtergeladen) und meinem (neuen) Handy nicht! Bei beiden kommt die Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht gesendet werden kann.

 

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Interessant das mein Problem offensichtlich niemand interessiert. Weder Serviceline hat mir helfen können bzw. eine Mail an Magenta wurde beantwortet. 

 

Schade den ich kann mir nicht mal eine neue E-Mail Adresse anlegen, da ich auch dort nicht reinkomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @name_fehlt

 

wenn du dich via Webmail einloggen kannst und alles funktioniert, dann ist von unserer Seite alles in Ordnung. Wenn du beim Einrichten von Outlook Schwierigkeiten hast oder in einem bestimmten Browser keine Mails senden kannst, dann empfehle ich dir auch bei dem jeweiligen Anbieter der Software nachzufragen (Microsoft, Mozilla). 

 

Eine Alias oder Neben-E-Mailadresse solltest du dir in Mein Magenta anlegen können. Siehe hier. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Wenn du beim Einrichten von Outlook Schwierigkeiten

Hab ich nicht. Alle Eingaben bei den Posteingangs- und Ausgangsservern korrekt.

 

vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

in einem bestimmten Browser keine Mails senden kannst, dann empfehle ich dir auch bei dem jeweiligen Anbieter der Software nachzufragen (Microsoft, Mozilla)

Das heißt ich soll jetzt bei

- Microsoft weil Outlook nicht funktioniert

- Mozilla Foundation weil Thunderbird nicht funktioniert

- Apple weil bei einem neuen iphone

die Einrichtung nicht geht. 

 

vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

dann ist von unserer Seite alles in Ordnung

Also sorry. aber da sieht man ja, dass das nicht sein kann.

 

vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Eine Alias oder Neben-E-Mailadresse solltest du dir in Mein Magenta anlegen können.

Nein kann ich eben nicht. Weil er immer sagt "Account nicht gefunden" und ich leider auch keine andere E-Mail Adressen besitze!

 

Nur so nebenbei. Es geht hier nicht um eine alte @upc.at oder @magenta.at E-Mail adresse. Es geht hier um eine alte @tmo.at E-Mail Adresse.

Bearbeitet von name_fehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @name_fehlt,

 

das ist ein gutes Argument :-). Wenn du dich mit deinem Kundendaten bei Mein Magenta nicht einloggen kannst, dann wird da schon mal die erste Ursache vorliegen. Ich empfehle dir mal bei unseren Technikerinnen und Technikern (0676 200 7777) anzurufen und dort mal das Problem zu schildern. Möglicherweise liegt hier auch eine datenbankseitige Ursache vor. Ohne Einsicht in deinen Vertrag und den technischen Hintergrund ist das hier aber nicht möglich. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.