Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei CPE Pro 2 kompatibel mit Fritz Powerline 1260E?


DPelin1

Frage

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich für das Magenta 5G Internet entschieden und das Huawei CPE Pro 2 erhalten. Da ich WLAN über mehrere Etagen benötige habe ich zusätzlich Fritz Powerline 1260E und 1220E WLan Set gekauft. Nun angesteckt ausprobiert etc alles funktioniert ich habe nun in allen Etagen guten Empfang. Jedoch hat das Powerline System ein eigenes Netzwerk erzeugt und habe dadurch 2 Einwahlmöglichkeiten. Ich würde das gerne jedoch miteinander kombinieren. Beim drücken auf die H Taste beim CPE Pro Router und WPS passiert jedoch nichts. Es wird nicht zusammengelegt.

 

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Du kannst beim CPE Pro 2 und bei den Fritz!Powerline auf denselben W-Lan Namen und dasselbe Passwort damit deine Geräte mit all deinen Zugangspunkten verbinden können.

Wenn du eine zentrale Verwaltung deines W-Lan haben willst, brauchst du für die Fritz!Powerline Geräte eine Fritz!Box. Bei einer Fritz!Box kannst du die Fritz!Powerline auch per Tastendruck anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht das Pw zu ändern und verwende die dafür vorgesehene Software aber er erkennt nicht meine Verbindung zwischen den Powerlines. Also das System funktioniert ich hab in jeder Etage gutes WLAN aber das Passwort kann ich nicht ändern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Doch natürlich kannst du den W-Lan Namen und das W-Lan Passwort ändern.

Welche Software verwendest du dafür?

 

Um die W-Lan Einstellungen am Huawei CPE Pro 2 zu ändern kannst du die AI Life App (Android|iOS) oder die Web-Oberfläche im Browser öffnen.

Um die W-Lan Einstellungen der Fritz!Powerline zu ändern musst du die Web-Oberfläche im Browser öffnen. Sollte dies nicht funktionieren kannst du mit der FRITZ!App WLAN (Android|iOS/iPadOS) deine AVM Fritz Geräte im Heimnetzwerk finden und die Web-Oberfläche direkt aus der App über die IP-Adresse aufrufen (dies sollte auf jeden Fall funktionieren). Alternativ kannst du die IP-Adresse deiner Fritz!Powerline Adapter auch über die Web-Oberfläche des Huawei 5G CPE Pro 2 herausfinden.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden