Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Andi-M

Frage

Guten Morgen.


Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß da ja Magenta schon wos. Zumindest seht ihr dann, die Wünsche eurer Kunden. :D

Wie sieht's mit VoLTE Roaming aus? Mit der 3G Abschaltung in Deutschland dann im 2G Netz zu telefonieren, das aber irgendwann auch bestimmt abgeschalten wird, ist jetzt nicht so die tolle Erfahrung, wenn man da öfter unterwges ist. Es ziehen ja immer mehr Länder nach. In den USA gibt es z.B. demnächst nur mehr 4G und 5G.

Mit unserem Business Tarif von Telekom Deutschland den wir haben, da die Firma wo ich arbeite auch in Deutschland Standorte hat, funktioniert VoLTE Roaming schon im Ausland. Bei uns in Österreich im Magenta Netz funktionierts, in Griechenland bei COSMOTE hats funktioniert und funktioniert bestimmt in vielen anderen Ländern auch schon.

Is mir klar, dass alles was die Telekom.de hat mit Verzögerung bei uns in Österreich bei Magenta auch zum Einsatz kommt. War bis jetzt immer so.
In diesem Fall wär es wirklich wünschenswert, wenn ihr das umsetzen könnt.

Was ich auch schade finde, dass ihr VoWIFI Roaming (WLAN Call) nur mit dem teuren Zusatzpaket anbietet. In Deutschland is das auch alles kostenlos dabei (auch bei Privattarifen und Prepaid usw.) und im Ausland nutzbar. Gut, da is sogar Visual Voicemail kostenlos dabei.

Vielleicht bewirkt ja meine Meldung zumindest auf lange Sicht irgendwas.
Danke

Bearbeitet von Andi-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden