Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Online Multiplayer über LTE Router / Cube möglich?


retromagenter

Frage

Liebe Magentacommunity,

 

ich ziehe demnächst in eine ländliche Gegend in der das DSL-Netz leider schlecht ausgebaut ist.

 

 Daher wäre die Alternative LTE. Jetzt stelle ich mir die Frage: In wie fern ist ein Online-Multiplayerspielen mit LTE Routern möglich? (zB den Huawei-Cube von Magenta)? Gehen zB auch shooter, oder eher nur dinge wie switch partyspiele, in denen der ping keine allzu große rolle spielt?

 

Hat hier jemand Erfahrungen hierzu?

 

Danke im Vorhinein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @retromagenter
Online-Multiplayer-Spiele wie auch Shooter sind über einen Mobilfunk-Internetanschluss durchaus spielbar.
Sofern der Sendemast, über welchen du versorgt wirst, nicht zu stark ausgelastet ist, sollte es keine großen Probleme geben.
Sollte man diese Spiele Professionell oder Semi-Professionell spielen wollen wäre dafür ein kabelgebundener Internetanschluss besser geeignet.
Es gäbe natürlich die Option einen kabelgebundenen Internetanschluss zu nehmen für latenzempfindliche Anwendungen und einen Mobilfunk-Internetanschluss für bandbreitenhungrigere Anwendungen, wenn beim kabelgebundenen Anschluss wirklich nur wenige Mbit/s aus der Leitung tröpfeln.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden