Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsbeginn


hansmi3

Frage

Hallo Magenta Team,

ich möchte einen Internetvertrag abschließen (Festnetz bzw. Kabel), habe dabei aber keinerlei Möglichkeit, den Vertragsbeginn auszuwählen.  Die gewünschte Anschlussherstellung ist in drei Wochen, die technischen Voraussetzungen (Dose vorhanden) sollten in der Wohnung bereits gegeben sein. Wie wird in diesem Fall festgelegt, an welchem Tag der Abrechnungszeitraum beginnt?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Hansmi, 

 

das kommt drauf an ob es schon ein Signal in der Wohnung gibt. Im Regelfall ist es so, wenn noch kein Anschluss am Standort war, dass der Techniker kommt, die Geräte übergibt, den Anschluss im Verteilerkasten aktiviert und die Dose in der Wohnung überprüft. 

 

Wenn du auf der Serviceline nachfragst, können die Mitarbeiter die Installationsbedingungen in deiner Wohnung prüfen, wenn eine Selbstinstallation möglich und ein Signal in der Wohnung vorhanden ist, kann auch das Modem per Versand an dich geschickt werden. 

 

Liebe Grüße 

Steffi

 

Bearbeitet von Steffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Hansmi, 

 

der Vertragsbeginn ist immer mit Herstellung des Anschlusses, sprich war der Techniker bei dir, startet der Vertrag und somit auch die Verrechnung. 

 

Du kannst optional ein Terminfenster festlegen, allerdings ist dieser Termin nicht final und wird erst durch einen Mitarbeiter bestätigt. 

 

Liebe Grüße

Steffi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@sinnjuer Handelt es sich dabei um einen DSL oder Kabelanschluss? Was ich weiß, wird nach der Bestellung dein Auftrag an eine Abteilung übergeben die einen Termin zur Installation mit dir vereinbart. Erreicht man den Kunden nicht versucht man es etwas später oder in ein paar Tagen nochmals anzurufen. Wir können dich hier in der Communiyt(User helfen User) nur um Gedult bitten hoffen aber das du bald mit Magenta surfen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für die Auskunft. Ist der Technikertermin denn zwangläufig nötig? Ich hatte den Eindruck, dass die Inbetriebnahme auch persönlich (sprich ohne Technikerbesuch) erfolgen kann?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Magenta Team,

 

die Gesamtabwicklung ist ja ein Graus. Das Produkt wird gekauft und die Bestellung wird abgewickelt und dann sitzt man da und wartet. Ich habe einen Anruf eines Servicetechnikers bekommen und habe diesen verpasst. Das war vor einer Woche. Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet. Ich konnte auch nicht zurückrufen, weil man dann zum Magenta Team kommt, dass scheinbar nichts mit den Technikern am Hut hat. Es gibt weder eine Nummer noch eine Email Adresse, sodass man irgendwie einen Techniker erreicht und einen Termin für die Installation ausmachen kann. 

 

Irgendwas kann da ja nicht stimmen, oder? Die Techniker sind eine einzige Einbahnstraße. Man kann eine Urgenz durchgeben, aber das interessiert scheinbar auch keinen.

 

Abwicklung der Bestellung TOP, Abwicklung der Installation FLOP

 

SG

Bearbeitet von sinnjuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja aber die Hotline sollte doch einen Status deiner Bestellung sehen und eingreifen können.
Zumindest würde ich da dran bleiben, denn wir hier in der Community helfen auf Basis "User hilft User" und haben leider keinen Einblick in den Prozess der Herstellung.

Aber ich hoffe, du kommst bald zu deinem Produkt.
Bitte halt uns hier weiter am Laufenden.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.