Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Replay funktioniert nicht


Marie_H

Frage

Bei mir funktioniert die Replay-Funktion seit ca. 1 Monat nicht mehr richtig, während einer Sendung wird es holprig, es sind Sprünge vorhanden und irgendwann wird die Sendung mittendrin beendet und ich bin wieder in der Übersicht. Und je weiter ich zurückspule, umso schlimmer wird's. Modem neu starten nützt nichts. Es ist ärgerlich, da ich hauptsächlich Replay verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 36 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo an alle! 

 

Habt ihr die Schritte wie von @Karoempfohlen schon probiert? Ein Reset hilft meistens wenn Probleme vorliegen,auch bei einem neuen Gerät. @Peter Birkner konnte es ja erfolgreich lösen.

 

Hat nichts gebracht.

 

Vielleicht kann einer von euch diese Sendungen probieren:

 

Mi 28.7. FOX 20:15 Hawaii Five-O 

Sa 31.7. ORF2 15:00 Bergdoktor, 15:45 Bergdoktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen, die oben angeführten Schritte sind kein Reset - sondern senden eine Aktualisierung an die Box. Dies ist mitunter von Zeit zu Zeit sehr hilfreich wie beim Beispiel von @Peter Birkner

 

Eine Frage in die Runde, bei denen Replay zickt:

Welche TV Box habt ihr?
a) Entertain Box

b) TV HD Recorder (vormals Horizon HD Recorder)

 

Wurden 1. die obigen Schritte ausprobiert und 2. das Thema auch schon mit dem Technikteam besprochen? LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1.7.2021 um 07:50 schrieb Karo:

Hi @dissy79, wir können natürlich nicht ausschließen, dass eine Sendung fehlerhaft ist. Es wäre gut zu wissen, ob die gleiche Sendung via Replay über die TV App oder Browserversion auch abbricht. 

Darüber hinaus empfehlen wir dir folgende Schritte, um deine Box zu aktualisieren:

1) TV HD Recorder vom Strom nehmen

2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich

 

LG Karo

Welche Taste ist der Powerbutton und welche Taste ist die Channeltaste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.8.2021 um 23:19 schrieb momo77:

Welche Taste ist der Powerbutton und welche Taste ist die Channeltaste?

Hi @momo77 der Powerbutton (Einschaltknopf) ist rechts auf dem Bild, die "Channel - Taste" links zu sehen.

 

Hast du diese Schritte durchgeführt und weiter Schwierigkeiten mit der Wiedergabe von Replay Inhalten, melde dich bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777. LG Karo

Entertain Box.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bitte euch bei Schwierigkeiten mit Replay direkt mit dem Technikteam Kontakt aufzunehmen. Auch wenn die Wartezeit an der Serviceline mitunter etwas länger dauert. Bitte haltet durch. Die Kolleg*innen überprüfen das dann bzw. geben fehlerhafte Replay-Inhalte an das zuständige Team weiter. Nachträglich kann die Sendung nur nicht mehr geändert werden.

Ich empfehle euch in so einem Fall auf Magenta TV (https://www.magentatv.at/) bzw. die TV App auszuweichen.

Es kann durchaus sein, dass die Sendung über die App ohne Fehler abspielbar ist - umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei der Technikerhotline hatte ich mich schon vor Monaten gemeldet - man wollte sich darum kümmern. Dann nochmals vor 3 Wochen - wieder man wolle sich darum kümmern. Aber anscheinend kümmert es keinen mehr bei Magenta. Replay zum Vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei uns gibts das gleiche Problem seit Monaten.
Manche Sendungen (fast immer bei Zeit im Bild 19:30 ORF2 HD) gibts Sprünge.
Nach einem Bildsprung ist Bild und Ton nicht synchronisiert ... danach versucht das Bild den Ton einzuholen und nach einigen Rucklern ist dann endlich wieder alles OK ... zumindest für ein paar Minuten.
Das Spiel wiederholt sich die ganze Zeit.
Neustart und Zurücksetzen der Horizon Box (dort tritt das Problem auf) ergab keine Besserung.
Teilweise funktioniert Replay aber auch sehr gut, das will ich nicht verschweigen.
Leider bekomme auch ich seit Woche keine Antwort von Magenta .. Habe das Problem bereits öfters gemeldet .. darum mein letzter verzweifelter versuch auch hier gehört zu werden!
Wir fühlen uns wie die im Stich gelassene Betatester die für eine schlechte Lösung monatlich Zahlen müssen und nicht wie geschätze Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tja, da passiert einfach nichts mehr bei Magenta.

Gerade gestern einen Film gesehen bis 15 Minuten vor Schluss und aus war er... 

Replay kann man bei Magenta vergessen. Sie schneiden sich damit selber ins Fleisch, denn wenn man auf so etwas keine Lust mehr hat dann meldet man TV schlicht und einfach ab und geht zu Amazon & Co..

Wann wurde dieser Thread eröffnet?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun hatte ich mich doch noch mal dazu verleiten lassen, das Problem anzugehen. Die Folge waren zahllose Warteschleifen, Telefongespräche mit teilweise unerträglichen Servicemitarbeitern, die grundsätzlich immer wieder die gleichen Fragen stellten, die immer wieder mitteilten, dass der Fall vom technischen Service geschlossen wurde, obwohl sich nie etwas änderte, und letztendlich gab es eine neue Box, die natürlich, wie ich schon vorher wusste, das gleiche Problem produzierte.

Danach meinte man, ich sollte nicht nur eine Problemsendung mitteilen, sondern gleich 3 Stück. Na super. Der Fehler taucht ja nur zufällig mal auf. Das hieße, ich müsste wohl einen ganzen Tag damit verbringen, mir Replay TV Sendungen anzuschauen, bis sie denn mal abbrechen. Und um den Vogel abzuschießen, bot mam mir dann an, dass ich mir doch einfach die teurere 4K Box zulegen sollte. Das nennt sich dann Problemlösung a la Magenta!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden