Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Replay funktioniert nicht


Marie_H

Frage

Bei mir funktioniert die Replay-Funktion seit ca. 1 Monat nicht mehr richtig, während einer Sendung wird es holprig, es sind Sprünge vorhanden und irgendwann wird die Sendung mittendrin beendet und ich bin wieder in der Übersicht. Und je weiter ich zurückspule, umso schlimmer wird's. Modem neu starten nützt nichts. Es ist ärgerlich, da ich hauptsächlich Replay verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

Hi @dissy79, wir können natürlich nicht ausschließen, dass eine Sendung fehlerhaft ist. Es wäre gut zu wissen, ob die gleiche Sendung via Replay über die TV App oder Browserversion auch abbricht. 

Darüber hinaus empfehlen wir dir folgende Schritte, um deine Box zu aktualisieren:

1) TV HD Recorder vom Strom nehmen

2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich

 

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 5 Stunden schrieb webguru:

Im Browser läufts tadellos. Replay auf der Box ist ein Desaster, Neustart-Methoden helfen nichts. Habe in der Not die Magenta TV App via Smart Tv gestartet. Auch in der App am TV tadelloses Replay. 

 

Die Idee mit der App hatten wir auch schon, aber auf unserem LG TV können wir sie leider nicht installieren (wird im Store nicht angeboten).

Die Boxen oder vielmehr die Software sind eine Katastrophe, immer schon gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

@Manuela Kral, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich beim Technikteam erkundigt und die Rückmeldung bekommen, dass beim TV HD Recorder (vormals Horizon) eine allgemeine Störung bei vereinzelten Replay Inhalten auftreten kann.

Das bedeutet, es ist nicht ein bestimmter Kanal und auch nicht alle Replay Sendungen davon betroffen. 

Das Verhalten ist bekannt. Es wird hier auch bereits mit Hochdruck an der Fehlersuche und Behebung gearbeitet.

 

Wir empfehlen im Fall der Fälle auf die TV App oder die Browserversion (https://www.magentatv.at/) auszuweichen oder sicherheitshalber, bei einer wichtigen Sendung, eine Aufnahme zu setzen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 11.6.2021 um 10:52 schrieb Karo:

Super :$

Bekommt das Magenta mal irgendwann mal in den Griff, es hat sich nichts geändert!!! Es werden Sendungen mit Replay einfach abgebrochen!! Wozu hat man die Replay-Funktion??? Neustart hin oder her, bringt genau nix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 15 Minuten schrieb Peter Birkner:

Also diese Schritte was sie aufgeschrieben hat, hat bei mir funktioniert ,dann hat  Replay bei mir wieder funktioniert.

 

Aber wenn wir eine neue Box haben, wozu ein Reset? Die wurde heute neu installiert. Hm.

 

Es ist ja schon sehr auffällig, dass so viele Leute seit ein paar Wochen das gleiche Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 29 Minuten schrieb Marie_H:

Bekommt das Magenta mal irgendwann mal in den Griff, es hat sich nichts geändert!!! Es werden Sendungen mit Replay einfach abgebrochen!! Wozu hat man die Replay-Funktion??? Neustart hin oder her, bringt genau nix!!!

 

Interessant ist ja, dass es nur bestimmte Sendungen sind. Wir haben heute eine neue Box bekommen und genau die Sendung, die mit der alten Box nicht ansehen konnte, geht mir der neuen Box auch nicht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Manuela Kral:

Wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem. Es sind einzelne Sendungen, die bei Wiedergabe über die Box nicht funktionieren. Im Browser gibt es keine Probleme.

 

Seit heute haben wir eine neue Box und das Problem besteht auch damit!

Im Browser läufts tadellos. Replay auf der Box ist ein Desaster, Neustart-Methoden helfen nichts. Habe in der Not die Magenta TV App via Smart Tv gestartet. Auch in der App am TV tadelloses Replay. 
Ich sehe schon die Lösung: neue Box, alte und neue Probleme on Board. Seitdem es diese Boxen bei UPC/Magenta gibt, haben sie sich nur verschlimmbessert. Noch kein einziger sinnvoller UHD Kanal im Jahr 2021, kein Fersehabend ohne technische Mätzchen. Die Konkurrenz ist halt auch nicht besser, da kann man das halt noch machen. Bis Amazon oder Disney auch das Kabelgeschäft aufmischen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mir kommt vor, in den letzten Tagen ist es besonders schlimm geworden. Beispiel "The Taste" auf Sat1 um 20:15 Uhr vom vergangenen Mittwoch: Ich habe die Sendung mindestens 3mal gestartet, der Abbruch erfolgte immer an der gleichen Stelle. Und besonders ärgerlich ist, dass man bei Privatsendern nicht vorspulen kann und man sich alles, samt Werbung, immer wieder von vorne anschauen muss. 

 

Jetzt gerade schaue ich Mankells Wallander auf NDR von gestern 23:30 Uhr, Sprünge von Beginn an, Abbruch nach 1 Minute. Vorspulen bringt auch nichts, Sprünge und Abbruch. Ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln, mich nervt es mittlerweile endlos. Hat hier jemand Erfahrung mit A1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 27 Minuten schrieb Karo:

Ich bitte euch bei Schwierigkeiten mit Replay direkt mit dem Technikteam Kontakt aufzunehmen. Auch wenn die Wartezeit an der Serviceline mitunter etwas länger dauert. Bitte haltet durch. Die Kolleg*innen überprüfen das dann bzw. geben fehlerhafte Replay-Inhalte an das zuständige Team weiter. Nachträglich kann die Sendung nur nicht mehr geändert werden.

Ich empfehle euch in so einem Fall auf Magenta TV (https://www.magentatv.at/) bzw. die TV App auszuweichen.

Es kann durchaus sein, dass die Sendung über die App ohne Fehler abspielbar ist - umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. LG Karo

Ich habe heute bei der Technikhotline angerufen, der Techniker meinte, ich soll noch 1 Woche warten und wenn es weiterhin nicht funktioniert wird er ein "Ticket" eröffnen. Das Problem besteht aber schon seit Monaten...??? Ich hab keine 4k-Box, scheint aber bei den Forumsmitgliedern auch nicht zu funktionieren....

 

Übrigens, soeben festgestellt: Selbst der Amadeus Music Award gestern im ORF(!!!) hatte zu Beginn Sprünge, zum Teil fiel auch der Ton aus. Nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 3.8.2021 um 12:52 schrieb Karo:

@Manuela Kral, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich beim Technikteam erkundigt und die Rückmeldung bekommen, dass beim TV HD Recorder (vormals Horizon) eine allgemeine Störung bei vereinzelten Replay Inhalten auftreten kann.

Das bedeutet, es ist nicht ein bestimmter Kanal und auch nicht alle Replay Sendungen davon betroffen. 

Das Verhalten ist bekannt. Es wird hier auch bereits mit Hochdruck an der Fehlersuche und Behebung gearbeitet.

 

Wir empfehlen im Fall der Fälle auf die TV App oder die Browserversion (https://www.magentatv.at/) auszuweichen oder sicherheitshalber, bei einer wichtigen Sendung, eine Aufnahme zu setzen. LG Karo

Mittlerweile ist es Oktober! geändert hat sich...............genau nichts! Und wenn man dieses Problem monatelang nicht in den Griff bekommt, was sagt das dann über das Unternehmen aus? 
Und das "Lustige" an dieser Sache ist ja, dass es funktioniert hat, bis....? Ja, das sollte man ja relativ einfach herausfinden können, was da umgestellt wurde, ab dem Zeitpunkt wo es eben nicht mehr funktioniert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.7.2021 um 23:45 schrieb Lackl:

Habe das gleiche Problem. Immer wieder gibt es Sendungen, bei denen der Replay nicht funktioniert, also Sprünge und Abbrüche. Manchmal hilft der Neustart, aber meistens nicht.

Hat das mit der Box zu tun?

Hi @Lackl, hast du die Schritte, wie von mir geschrieben auch schon ausgeführt? LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden