Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Eigener Router oder Bridge Mode (Internet Flex Box von ZTE)


Lohengrin

Frage

Hallo allerseits!

 

Da ich von der Hotline eigentlich bisher keine gscheite Antwort bekokmmen habe (Kennt sich irgendwie bei simplen Dingen keiner aus), wollte ich mal hie rnachfragen.

Da die Flexbox von ZTE mit ihrem Interface ja ziemlich eingeschränkt ist, wollte ich meine Fritzbox wieder verwenden. 

Gibt es eine Möglichkeit einen Bridge Mode einzustellen?
Oder alternativ, kann ich ein eigenes Modem verwenden? (Mit SIM halt)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ja ein 5G Router würde auch funktionieren. Diese sind derzeit jedoch noch ziemlich teuer, besonders jene mit Bridge Mode.

Der Huawei 5G CPE Pro 2, welchen Magenta anbietet, kann auch keinen Bridge Mode, so wie die Flex Boxen.

 

Du könntest dir z.B. das MikroTik routerboard Chateau LTE12 oder den Huawei B818 ansehen.

Besonders beim B818 kann man auch einige Geräte am Gebrauchtmarkt finden.

 

Bei den 5G Routern mit Bridge Mode gäbe es z.B. den Netgear Nighthawk M5 und den ZyXEL NR7101

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden