Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Lieferzeiten Fiber-Box


Zugezogen

Frage

hallo zusammen, mein Vermieter hat Anfang Mai das Produkt gigakraft 75 für meine Wohnung bestellt. Wir haben das gemeinsam am Telefon gemacht, weil er wissen wollte, was er bestellen soll. Nun ist Anfang Juni und ich habe immer noch kein Paket mit der Fiber-Box erhalten. Hier gab es vorher schonmal Magenta Kabel und die Liefer und Installationsadresse hatte er auch richtig ausgefüllt. Kann das sein, dass die Lieferung so lange dauert? Ich brauche dringend diesen internet-anschluss... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Zugezogen grundsätzlich ist es so, dass du bei einer Kabel/Festnetz Bestellung kontaktiert wirst und das Kabelmodem vor Ort von einem Techniker übergeben wird (sind alle Anschlüsse da, ist der Termin kostenlos). Dieser muss das Signal manuell im Haus nämlich noch aktivieren. Es gibt wenige Ausnahmen, bei welcher das Modem gleich verschickt werden kann. Zum Beispiel, wenn der vorige Mieter der Wohnung erst den Vertrag abgemeldet hat und du fast zeitgleich eine Neuanmeldung machst.

Wird das Modem ohne Termin verschickt, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DPD.

Um den Bestellstatus zu erfragen, melde dich am besten unter 0676 2000. Das zuständige Team hilft gerne weiter. LG Karo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 22 Minuten schrieb Zugezogen:

Nun ist Anfang Juni und ich habe immer noch kein Paket mit der Fiber-Box erhalten. Hier gab es vorher schonmal Magenta Kabel und die Liefer und Installationsadresse hatte er auch richtig ausgefüllt. Kann das sein, dass die Lieferung so lange dauert? 

Hallo und Willkomen in der Magenta Community @Zugezogen 

Hast du bereits bei Magenta nachgefragt wie der aktuelle Bestellstatus ist? Die Wartezeit scheint mir doch etwas zu lang, vl ist die Bestellung nicht angekommen? Du erreichst das Magenta Serviceteam unter  0676/2000. 

 

Zitat

Ich brauche dringend diesen internet-anschluss... LG

Du könntest die Wartezeit mittels Tethering am Smartphone überbrücken oder du kaufst dir ein Internet Klax 30 Startpaket und legst die SIM in diesen ein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 40 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Hallo und Willkomen in der Magenta Community @Zugezogen 

Hast du bereits bei Magenta nachgefragt wie der aktuelle Bestellstatus ist? Die Wartezeit scheint mir doch etwas zu lang, vl ist die Bestellung nicht angekommen? Du erreichst das Magenta Serviceteam unter  0676/2000. 

 

Du könntest die Wartezeit mittels Tethering am Smartphone überbrücken oder du kaufst dir ein Internet Klax 30 Startpaket und legst die SIM in diesen ein.  

Hallo und danke!

Dann werde ich mich nach dem Feiertag mal in die Warteschleife hängen... Wie lange dauert es denn normalerweise mit der Lieferung? Hat jemand Erfahrungen?

 

"Du könntest die Wartezeit mittels Tethering am Smartphone überbrücken" - bei schönem Wetter und wenn alle aus dem Haus sind oder schlafen: 5-7Mbit, bei schlechtem Wetter und zur besten Sendezeit: unter 1Mbit... alles schon ausprobiert...verschiedene Anbieter, Aufstellungsort... etc... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 28 Minuten schrieb Zugezogen:

 

"Du könntest die Wartezeit mittels Tethering am Smartphone überbrücken" - bei schönem Wetter und wenn alle aus dem Haus sind oder schlafen: 5-7Mbit, bei schlechtem Wetter und zur besten Sendezeit: unter 1Mbit... alles schon ausprobiert...verschiedene Anbieter, Aufstellungsort... etc... leider...

 

Darf ich fragen um was für ein Smartphone es sich handelt dieses du für Tethering verwendest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Darf ich fragen um was für ein Smartphone es sich handelt dieses du für Tethering verwendest? 

Verschiedenes schon... Apple, Samsung, ein Tablet und dieser Würfel, der ja nur dafür gebaut ist: so richtig gut geht nichts... zu viele Nutzer in der Funkzelle, zumindest zeitweise, und zu massive Bausubstanz, Funkloch, whatever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, das ist dann natürlich verständlich, dass du auf eine Kabelgebundene Lösung sehnsüchtig wartest.

Ich habe zwar leider keinen Kabelanschluss von Magenta da nicht verfügbar, sondern nur DSL aber was ich so mitbekommen habe sollte die Installation/Aktivierung nicht länger als 3 Wochen dauern. Für mich schaut das so aus das die Bestellung untergegangen ist oder man hat dich für die Installation nicht erreicht, sollte sich aber über die Serviceline leicht klären lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden