Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet ist nicht Stabil


AhmetEkremUrul

Frage

Hallo, Ich bin Ahmet [***] Urul, Ich bin 14 Jahre alt und spiele Video-Games und Ich herunterlade sehr viele Spiele.

Aber mein Internet ist nicht stabil und sehr langsam, Wir sind schon In 2021 und Wir haben noch 51,9 Download und 5,2 Upload.

Aber das ist auch egal, Ich will nur ganz normal Spiel herunterladen, und der Upload ist manchmal 6, manchmal 10, manchmal 2.

Ich verstehe es nicht, Wieso? Ich will nur ganz normal Spiel herunterladen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hey @AhmetEkremUrul
50 Mbit/s Download und 5 Mbit/s Upload sind schon einiges. Große Spiele dauern oft einfach länger, bis diese heruntergeladen sind. Außerdem wirst du wahrscheinlich nicht allein zu Hause das Internet verwenden, sondern auch deine Eltern und solltest du Geschwister haben vielleicht auch diese. Ihr alle müsst euch die Bandbreite eures Internet-Anschluss teilen. Wenn alle zu Hause das Internet gleichzeitig verwenden, dann werden deine Downloads langsamer. Ein schwankender Upload ist komisch aber sollte sich nicht wirklich auf Downloads auswirken, welche eben hauptsächlich den Download zum Herunterladen brauchen. Schwankt auch der Download oder nur der Upload? Ein schwankender Upload ist aber eher fürs Online-Spielen nicht gut.

Eine wichtige Frage ist wie ihr mit dem Internet verbunden seid. Das Beste für hohe stabile Bandbreiten ist ein kabelgebundener Internet-Anschluss. Ein kabelgebundener Internet-Anschluss ist daran erkennbar, dass neben dem Stromkabel ein weiteres Kabel, welches zu einer Dose an der Wand führt, am Router angeschlossen sein muss, damit das W-Lan funktioniert. Gute kabelgebundene Internet-Anschlüsse gibt es aber leider nicht überall.
Eine andere weit verbreitete Art, um ins Internet zu gehen sind Mobilfunk Router. Diese müssen nur mit dem Strom verbunden sein damit diese funktionieren. Die Daten, welche du herunterlädst, kommen hier nicht über ein Kabel, sondern kabellos von einer von vielen Mobilfunkstationen (damit sind auch Handys verbunden). Mobilfunkrouter sind zwar flexibel und leicht selbst anzuschließen, sind aber nicht ganz so gut für Online-Spielen geeignet, und Bandbreiten können öfter schwanken. Besonders am Abend, wenn sehr viele das Internet verwenden wollen können sich die Bandbreiten deutlich verringern. Auch die Position dieser Router in der Wohnung oder im Haus kann sich deutlich auf die Bandbreiten auswirken.

Auch sollten Computer und Spielekonsolen mit einem Lan Kabel an den Router angeschlossen werden, damit die Bandbreiten möglichst stabil sind.

Das sind mal ein paar Informationen zu dem Thema.
Vielleicht kann in Zusammenarbeit mit deinen Eltern eine gute Lösung gefunden werden.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden