Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindung herstellen mit Hybrid HA35


Stefan11

Frage

Hallo Liebe Magenta Community,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :).

 

Ich habe seit 2 Monaten den Internet Fix 40 Vertrag laufen funktioniert ohne Probleme.

Leider ist auf meiner Leitung nur 40Mbit möglich, somit wollte ich das ganze jetzt noch mit einem Hybrid Router "verbessern".

Paket bestellt, lieferung innerhalb von 2 Tagen... Perfekt

 

Nun habe ich das ganze eingerichtet WLAN läuft LAN verbinden laufen, da ja schon alles mal mit der Fritzbox bei dem FIX 40 Vertrag eingerichtet habe was das absolut kein Problem.

 

Danach habe ich via. 192.168.1.1 den Router eingerichtet bzw. kommt die Meldung, dass kein LTE zur Verfügung steht und auch kein DSL anschluss...

Weder LTE noch DSL funktionieren... Es ist mir nicht möglich im Internet zu surfen.

 

Magenta.thumb.PNG.47f7b69b6d073e6fa0abdbba6b60bbfb.PNG

 

Jedes mal auch nachdem ich den Router zurückgesetzt habe kommt wie oben abgebildet diese Meldung.

Weder das Internetkonto, welches vorab gespeichert ist noch mein Kontodaten bewirken etwas.

 

Hab ich etwas falsch gemacht, ist die Simkarte nicht freigeschalten? laut Kundenservice ist alles ok...

 

Kaum stelle ich auf den alten Router zurück funktioniert die DSL Verbindung wieder ohne Probleme.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :)

 

Liebe Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Stefan11,

da hat Christian_E vollkommen recht – du musst über die Hotline Druck machen den so wie das hier aussieht liegt der Fehler wirklich nicht bei dir. Es fehlt die PPP-Authentifizierung und die muss Magenta liefern.

Eventuell könnte es auch sein, dass die Mac-Adresse von deinem Modem nicht oder falsch im System von Magenta eingetragen ist – damit ist das Ding nicht Teil des Firmennetzes und kann daher keine Daten empfangen.  Auch hier muss Magenta tätig werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So hat sich jz endlich mal geklärt...

 

1. Der Vertrag war nicht richtig abgeschlossen hat jetzt 4 Tage gedauert das der richtig abgeschlossen wurde....

2. Der DSL Vertrag FiX 40 "blockiert" die DSL Leitung für den Hybrid....

3. LTE funktioniert jz mal aber nicht gut mal schauen was ich mit einer Antenne rausholen kann

4. Der DSL Vertrag FIX40 muss zuerst gekündigt werden damit der Hybrid wirklich aktiv geschalten werden kann

5. A1 ist für die Leitung zuständigt heißt das kann dauern....

 

Fazit ca. 8h telefoniert mit der Hotline und erst der letzte Techniker "Experte" konnte mir sagen wie wo was wann9_9

 

danke trotzdem für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja sollte heute kommen und wir dann direkt aufs Dach gezogen.

Wenn ich richtig informiert bin kann ich es trotzdem nicht richtig testen, weil die Geschwindigkeit gedrosselt wird wenn ich kein DSL angschlossen hab bzw. die nicht aktiv ist.

 

Danach schick ich mal die Werte durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aus der Ferne ist das jetzt schwierig zu sagen.
Ich denke, dass da im Router noch was zu setzen ist.
Normalerweise können die Service Leute da am Router schon nachsehen. Ich würde da an der Hotline dranbleiben.

Wenn es der erste Start ist, dann ggfs. das Modem mal etwas länger in Ruhe abgesteckt und verbunden lassen.
Bei A1 weiß ich, dass sich dieses dann die Einstellungen über das Netz holt - vielleicht ist das bei dir auch notwendig?

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja das sieht recht eindeutig aus. Da gehören die Login Daten eingetragen. 

Da muss Magenta liefern. 

Sobald die da sind, funktioniert auch das Bonding und das Teil läuft. Ich versteh jetzt eigentlich nicht, warum sich da der Support nicht annimmt. 

Da musst du bitte nochmal zur Hotline. Außer du hast die Daten und könntest sie selbst eintragen aber ich kenn leider die Modemoberfläche nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK - endlich mal Klarheit.
Du wegen externer Antenne. Denk da aber bitte an eine Außenantenne. Wenn das irgendwie bei dir möglich ist.
Damit solltest du auf alle Fälle bessere Werte bekommen.
Kannst mal die aktuellen Empfangswerte beim LTE schicken? Findest du auch im Routermenü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Super!
Du solltest mal die Antenne so ausrichten, dass RSRP den tiefsten Wert erreich, also je tiefer, desto weniger Dämpfung.
Andererseits sollte SINR so hoch wie möglich sein, auch wenn SINR tw. stark schwanken kann. Aber das ist kein Problem.
Welche Kabellänge hast du denn zwischen Antenne und Modem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden