Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hohe Ping Schwankungen


Maci

Frage

Hallo! 
Seit Mittwoch Nacht hab ich mit hohen Ping zu kämpfen und kann leider nicht vernünftig online spielen. Mittwoch Nacht hat das Internet plötzlich einen Ausfall gehabt und der Upload lag konstant unter 0,10mb und seitdem hab ich das Problem mit dem Ping. Upload und download passt aber wieder. Ich hab den Gaming 300 Tarif und normalerweise zu den COD Servern einen Ping zwischen 45 und 70. Jetzt ist er konstant über 100 und springt auch noch höher. Gibt es zurzeit ein Problem bei magenta oder betrifft dieses Problem nur mich? 

7E57FEC9-7651-48F0-8E22-73753FFADAEE.png

30D71017-CBBD-444F-BF5E-093FB23E1078.png

EF067485-B7F4-43C6-8B8D-B54CA5FA97C4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 14.5.2021 um 15:42 schrieb Rexalius2000:

Hallo @Maci,

 

Versuch mal folgendes bitte:

Starte deine Hardware neu.

Führe eine Messung über LAN durch oder 5 GHz Wifi bzw.ändere den Kanal.

Nimm alle weitere verbundenen Geräte aus dem Netzwerk.

 

Alternativ gib bitte bei Magenta ein Störungsticket auf.

 

 

 

Hab schon mehrmals neu gestartet und den Router auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Besserung. Wlan ist immer auf 5ghz eingestellt. Auf welchen Kanal soll ich den stellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da bist du leider nicht der einzige, meine Connect-Box spielt auch verrückt und Magenta unternimmt einfach nichts gegen den Puma-Bug.
Videotelefonie mit der Familie ist eine einzige Katastrophe...
Selbst die Hotline wollte darauf nicht antworten und hat ständig von dem Thema abgelenkt. Ich möchte doch bitte meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal einen anderen Channel auswählen... NEIN! Es liegt nicht am Channel und auch nicht an sonstigen Einstellungen! Magenta, es liegt einzig und allein am Intel-Chipset!

 

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 12.07.12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Maci,

 

Versuch mal folgendes bitte:

Starte deine Hardware neu.

Führe eine Messung über LAN durch oder 5 GHz Wifi bzw.ändere den Kanal.

Nimm alle weitere verbundenen Geräte aus dem Netzwerk.

 

Alternativ gib bitte bei Magenta ein Störungsticket auf.

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden