Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabelverbindung installieren


Hypnotoad0420

Frage

Hallo, ich habe vor 2 monaten bei magenta einen gigakraft tarif bestellt. Dann wurde mir ein techniker geschickt. Dieser konnte aber keinen kabelanschluss finden. Dann wurde mir nach 3 wochen erneut ein techniker geschickt der mir genau das gleiche erzählte. Dann fragte er warum der erste techniker das nicht schon bemerkt hat. Darauf sagte ich ihm das dieser das auch gesehen hat jedoch hat er meinen vertrag einfach storniert. Dann wurde nachgeschaut ob es überhaupst möglich ist einen anschluss für mein haus zu machen, was mir aber telefonisch schon versichert wurde. Seid 2 wochen warte ich nun auf die firma, die die verbindung machen sollte. Auf weiteres nachfragen wurde mir mitgeteilt das keine informationen vorliegen. Ist das normal und an wenn kann ich mich wenden um einen termin für kabelverlegung und anschluss installation bekomme? Es ist sehr mühsam immer wieder erneut zu hören das keine informationen vorliegen obwohl schon 4 techniker hier waren und seit 2 monaten genau gar nichts passiert ist. Hoffe jemand hat eine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Top Community Experten (wie auch ich es bin) sind Personen, welche hier im Forum recht aktiv sind, und keine Mitarbeiter welche von oder für Magenta hier unterwegs. Nur Magenta Experten, Moderatoren und Administratoren sind Mitarbeiter von Magenta.

 

Da "Top Community Experten" keine Mitarbeiter von Magenta sind haben wir auch einen Einblick in die Abläufe dahinter. Somit ist die einzige Option bei derartigen Angelegenheiten auf die Supportkanäle von Magenta zu verweisen, damit ihr Informationen bekommen könntet.

Neben dem telefonischen oder schriftlichen Kontakt per Kontaktformular kann man es auch per privater Social Media Nachricht versuchen.

 

Sollte man auf diesen Wegen nichts erreichen, besteht auch die Möglichkeit die Schlichtungsstelle Telekommunikation der RTR mit einzubeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Und hier sitze ich und muss feststellen dass zu 100% bei mir der selbe Problemverlauf ist, inklusive Stornierungen, Versäumnisse von Kontaktaufnahmen, "verpasste" Technikertermine und leeren Versprechen.

 

Ich versuche auf biegen und brechen Kunde bei Magenta zu werden aber seit Mai wird mir das verwehrt.

Auch ich bin sehr entäuscht - ich habe nicht das Gefühl dass ich mit der Firma Magenta spreche wenn ich den Support Kontaktiere - sondern ein Callcenter ohne Befugnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja leider können wir hier nicht in die Kundendaten rein schauen, weil wir helfen hier auf Basis User hilft User. Dahingehend kann wirklich nur die Hotline was machen. 

Sorry, ich verstehe den Ärger aber es gibt hier auch viele gute Beispiele, wo alles gut gelaufen ist. 

Bitte trotzdem dran bleiben, außer die Geduld ist nicht mehr vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 15 Minuten schrieb Hypnotoad0420:

Und wenn es soviele gibt bei denen es so gut funktioniert hat warum hat dann niemand eine lösung für mich? 

 

Weil sie wie wir nicht das Problem sehen oder einfach sich nicht mit der Thematik wie wir im unserer Freizeit auseinandersetzen. Für mich schaut das aber so aus, dass bei dir keine Kabelanbindung über das eigene Netz von Magenta verfügbar ist und daher deine Bestellung storniert wurde. Aber es gibt ja auch eine Alternative diese ich bereits erwähnt habe. Bin mir sicher das jeder ISP interessiert ist Kunden zu gewinnen,auch Magenta.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Rexalius2000:

Ich vermute das es an dem liegt und sich die Gemeinde oder der Vermieter querstellt eine Leitung ins Haus zu verlegen diese ja angeblich nicht vorhanden ist.  Grabungskosten können gleich mal je nach Länge über 10.000 Euro kosten und wenn man noch über fremden Grund fahren muss vom Vermieter oder der Gemeinde wird es noch schwieriger. Es gibt zwar Förderungen aber die machen das Kraut auch nicht wirklich Fett. Kenne das aus dem Bekanntenkreis ,auch in diesem Fall hat der Vermieter nicht zugestimmt eine Leitung quer über den Grund zu legen 

 

Laut der Sachlage kann höchstwahrscheinlich Magenta nichts dafür den sie schicken nicht umsonst mehrmals einen  Techniker der versucht das beste zu geben ,nur sind dem auch Grenzen gesetzt.

 

Tut mir leid,aber dabei können wir nicht helfen. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück das du was passendes findest oder die Leitung doch gelegt werden kann.


Was ich nicht verstehe: Magenta soll nichts dafür können, und wir sollen die Hotline anrufen und "dran bleiben".
Nur die Hotline gibt keine Auskunft bzw. kann auch nicht helfen und sagt "warten sie, dass sie von den Technikern kontaktiert werden". Sie sehen den Nachrichtenverlauf und sagen das selbe "Geduld, dran bleiben, ...". 
Und von Community Experten wird uns geraten bei den Hotlines dranzubleiben und Geduld zu haben, die genau das selbe sagen, nur nicht helfen können. Ich hoffe sie haben Asterix gesehen: Ich komme mir vor wie auf der Suche nach Passierschein A38.

Es wäre mir (uns) schon geholfen wenn Klartext gesprochen wird wie z.B. "Wir können ihren Auftrag nicht ausführen, suchen sie sich einen anderen Anbieter", oder "Es gibt kein Kabel zu Ihrem Haus" (was nicht stimmt).

Und bevor jetzt wieder gefragt wird JA! Der Verfügbarkeitscheck wurde natürlich gemacht.
Wie gesagt. Ich komme mir vor als würde ich mit Geduld und dran bleiben ein Callcenter anrufen, aber nicht die Firma Magenta, die es als Auftrag sieht, "Flächendeckend zu Digitalisieren", was ja offensichtlich nur ein Werbespruch der Firma ist.

Ich finde es schade, dass Magenta in diesem Fall auf kreative Weisen verteidigt wird, und Theorien über die Gemeinde, Hausbesitzer, nicht vorhandenen Nachrichtenverlauf, Umsetzungsfehler des Kunden, usw. aufgestellt werden, obwohl der Ersteller des Forumbeitrags sehr genau die Sachlage und die von ihm gesetzten Schritte beschreibt.

Bearbeitet von Nafets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 32 Minuten schrieb Nafets:

Und von Community Experten wird uns geraten bei den Hotlines dranzubleiben und Geduld zu haben, die genau das selbe sagen, nur nicht helfen können. I

 

Ich verstehe ja den ärger aber die Magenta Community fungiert  in erster Linie als "User helfen User" Plattform, wir sind Kunden oder interessierte an Magenta die in Ihrer Freizeit hier versuchen zu helfen. Support können wir daher keinen anbieten, das kann nur Magenta direkt den die haben zugriff auf  Kundendaten, Versorgungspläne, Rechnungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Hypnotoad0420

Vermutlich ist der Datenbestand fehlerhaft oder es gibt mit der Zuleitung in dein Haus/Wohnung Probleme? Wurdest du jetzt auf DSL umgestellt also über eine Anbindung über das Telefonkabel? War es ein Umzug?

 

DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

Verfügbarkeits­check- was für ein Produkt wird dir dort angezeigt?

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja probleme gibt es dabei sicher! Nein wie gewohnt hat sich bis jetzt noch immer keiner gemeldet mit lösungsvorschlägen. Als ich mich gemeldet habe wusste wieder mal keiner was los ist. Der informationsaustausch zwischen techniker und magenta ist grauenhaft! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bis jetzt habe ich versucht durch support und alle mitteln mit magenta kontakt aufzunehemn ... auch mit deren firma slc hab ich mich in kontakt gesetzt, jedoch hat oder will keiner den auftrag erledigen.

Ich bin sehr enttäuscht von so einem großen unternehmen so schlecht behandelt zu werden. Magenta oder slc hat bisher noch immer keine einzige technische arbeit bei meinem haus vollbracht. Das heisst bis jetzt habe ich seit september nur sinnlos herumgeschrieben. Ich kann magenta oder slc keinesfalls empfehlen! Werde diesbezüglich auch noch rezensionen schreiben damit andere mit dem selben problem nicht auf die dienstleistungen von magenta zu hoffen. Bis jetzt ist es der schlechteste service den ich von einem unternehmen je erhalten oder in dem fall nicht erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja es ist nur noch traurig, das firmen in dieser größe nicht ihre dienstleistungen erbringwn kann und keinerlei kundenservice betreibt. 

 

Denn nur nummern bereitstellen, jedoch keine antworten geben, ist kein kundenservice.

 

magenta würde ich niemandem empfehlen und rate sogar stark davon ab!

Bearbeitet von Hypnotoad0420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Hypnotoad0420,

 

Das ist natürlich ärgerlich, aber es gibt auch die Möglichkeit wenn vorhanden über Magenta einen DSL Anschluss über die Telefonleitung von A1 zu bestellen. Magenta fungiert in diesen Fall als Reseller und mietet sich in diese Leitung ein.

 

Optimal ist natürlich ein Zugang über das eigene Leitungsnetz von Magenta aber das erwähnte Produkt wäre vielleicht für dich eine Alternative.  Informiere dich bei Magenta über die DSL Fix Produkte wenn die Koax Leitung nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja wenn man in den rezessionen von magenta nachliest bemerkt man auch schnell das es anscheinend sehr vielen kunden so ergeht. Naja mir gehts auch noch immer so. Kein internet, keine antworten von seitens magenta oder der techniker firma. Kann eigentlich nur noch schlechtes berichten über magenta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Hypnotoad0420:

Ja wenn man in den rezessionen von magenta nachliest bemerkt man auch schnell das es anscheinend sehr vielen kunden so ergeht. 

 

Viele User oder interessierte posten unabhängig vom ISP meistens nur schlechte Rezessionen. Der Rest der zufriedenen ist und von denen gibt es sicher viele schweigen nun mal.    

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist nicht das problem weil auch das ausbleiben von negativen kundenbewertungen eine positive rezession ist. Und ich denke das gute kundenbewertungen die menge an negativen nicht ausgleichen können.  Bei magenta ist es eine glücksfrage ob man einen vertrag abschliessen kann oder ob man dann doch ignoriert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wurde bei mir bisher noch kein einziges mal über eine stornierung gesprochen. Bis jetzt wurden mir immer lösungen angeboten jedoch scheitert es an der durchführung. Ich werde nicht auf eine alternative umsteigen nur weil die firma es nicht schafft ihre arbeiter und techniker zu schicken. Einmal braucht man eine bestätigung der gemeinde, dann eine bestätigung vom vermieter jedoch erst nach einem halben jahr? Warum kommt sowas nicht von anfang an? Das ist einfach nur ein sehr schlechter kundenservice und ein fehler innerhalb der firma, denn die weitergabe oder aufzeichnung von informationen ist magenta, bei mir zumindest, nicht möglich! Aber bin mir sicher das magenta keine kunden verlieren möchte, nur muss man dann halt auch leistungen bringen, was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Hypnotoad0420:

Es ist auch sehr lieb, wenn mir zu geduld geraten wird, nur suche ich hier eine lösung. Nach einem halben jahr herumtelefonieren und techniker besuche umsonst, geht auch mir die geduld aus. 

Ja eh verstehe ich ja, nur können wir hier nicht weiter helfen, in deinem Fall geht's leider nur bei der Hotline weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Hypnotoad0420:

Es wurde bei mir bisher noch kein einziges mal über eine stornierung gesprochen. Bis jetzt wurden mir immer lösungen angeboten jedoch scheitert es an der durchführung. Ich werde nicht auf eine alternative umsteigen nur weil die firma es nicht schafft ihre arbeiter und techniker zu schicken. Einmal braucht man eine bestätigung der gemeinde, dann eine bestätigung vom vermieter jedoch erst nach einem halben jahr? Warum kommt sowas nicht von anfang an? Das ist einfach nur ein sehr schlechter kundenservice und ein fehler innerhalb der firma, denn die weitergabe oder aufzeichnung von informationen ist magenta, bei mir zumindest, nicht möglich! Aber bin mir sicher das magenta keine kunden verlieren möchte, nur muss man dann halt auch leistungen bringen, was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe.

Ja genau das denke ich mir auch.. doch bei jedem anruf das gleiche! Wir haben keine information zu namen oder adresse, obwohl schon mehr als7 techniker bei mir waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Alternative wäre ein Internetzugang über die Telefonleitung(wenn vorhanden) der A1 wo sich Magenta sozusagen einmietet und als Reseller mit ihren Magenta Fix Produkten fungiert. Du bist dann auch Kunde von Magenta.

 

Eine Bestätigung der Gemeinde,für was ? Sowas höre ich zum erstenmal ,ausser man muss über Gemeindegrund die Leitung verlegen die nicht vorhanden ist und in deren Grundbuch eintragen lassen bzw. in diesen vom Vermieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden