Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VoIP über Fritzbox mit Internet Fiber Box / Connect Box als Modem?


aurorat

Frage

Hallo,

 

ich würde gerne eine Fritzbox benutzen. Hab jetzt nach ein bisschen stöbern gefunden, dass ich die Connectbox weiterhin brauche, im Bridge Mode.

Ein Grund warum ich die Fritzbox nutzen möchte ist VoIP, aber: Geht das dann überhaupt? Kann ich die Fritzbox als Telefonanlage nutzen, wenn die Connectbox als Modem davor hängt? Wenn ja, wie Stelle ich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 5 Minuten schrieb aurorat:

Ich würde gerne VoIP über Software nutzen, nicht über ein Telefon - geht das dann überhaupt mit Magenta?

 

Wenn du diese über den Rechner verwendest sollte das gehen. Dazu benötigst du aber dann keine Fritz! Box. 

 

EDIT: Eventuell hilft dir das auch weiter.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Wenn du diese über den Rechner verwendest sollte das gehen. Dazu benötigst du aber dann keine Fritz! Box. 

 

EDIT: Eventuell hilft dir das auch weiter.

Mh, aber ich hab ja keine Zugangsdaten für VoIP, und in der Connectbox scheine ich da auch nichts einrichten zu können.

 

Der Beitrag hilft mir ein bisschen, aber brauche ich dann so einen Splitter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb IT-Freak:

Es steht eigentlich eh alles in diesem thread zur 7530er. -> es geht nur mit der 7590 und 7490 mit den österreichischen Adaptern.

 

Dabei wandelt die FRITZ!Box das analogen Signal was von der Connect Box kommt auf ein digitales um.

Okay, also kann ich einfach eine 7590 mit dem Adapter kaufen und die dann als Telefonanlage nutzen? Super vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden