Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Dornbirn/Vorarlberg: Alle Sender ruckeln ausser ORF und ServusTV


Niki512

Frage

Hallo Community, seit etwa drei Wochen sind wir ans Kabelnetz angeschlossen (Einfamilienhaus in Dornbirn). Nach dem Anschluss lief das Fernsehprogramm ohne Probleme. Dann kam irgendwann der Magenta-Mann mit dem Modem, dieses wurde mit einem kleinen Verteilerstecker direkt an die Buchse gehängt, also TV und Modem direkt an einem Anschluss. Das Internet funktionierte prompt, ich merkte leider erst am Abend dass aber alle Sender am Fernseher ruckelten. Wenn ich dann das Antennenkabel direkt in die Buchse gesteckt habe - also ohne den kleinen Verteiler - lief wieder alles. Also habe ich das Modem an eine andere Buchse gehängt so dass jeweils das Modem und der Fernseher eine eigene Buchse haben. Das funktionierte soweit auch, bis ich vor ein paar Tagen wieder feststellte dass eigentlich alle Kanäle ausser ORF und Servus TV aufgrund des starken Ruckelns unbrauchbar sind. Interessant ist, dass wir im Obergeschoss noch einen TV haben an welchem eine Sky-Box hängt (Buche-> Antennenkabel in Sky Box -> HDMI in TV) -> dort läuft alles bestens.

Fält jemandem was dazu ein ? Werde natürlich auch nochmal bei Magenta anrufen, ist aber von den Zeiten her schwierig für mich, deswegen versuche ich mein Glück hier. Danke, Niki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Niki512,

 

wenn es nur an diesem Verteiler liegt (auch Push on Adapter genannt), dann kannst du den gerne telefonisch bestellen. Dieser wird dir kostenfrei zugeschickt. Andernfalls besuche einen Magenta Shop. Dort bekommst du diesen ebenfalls. Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, melde dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 und lass das Signal prüfen. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden