Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internetgeschwindigkeit und Sonderkündigungsrecht


Rantanplan82

Frage

Hallo,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken? Auch das "bis zu" im Vertrag, das ja so gerne hergenommen wird um jegliche unterirdische Geschwindigkeit zu rechtfertigen, muss seine Grenzen haben.

 

Seit jeher tümpel ich bei ca 15mbit rum, statt der 75 laut Vertrag. Das diese nie zu 100% erreicht werden ist mir klar. Dennoch wären zumindest 70% schon nicht schlecht. Man erreicht NIEMAND bei Magenta der sich das ansehen könnte oder wollen würde.

 

Ich habe versucht alle Störquellen bei mir zu eliminieren. Ausrichtung auf Masten laut Senderkataster.at Internet via LAN, an versch. positionen etc...

Speedstests an versch. Tagen zu unterschiedlichen Zeiten, da gibt es unerhebliche ausreißer, aber das wars dann auch schon. 

Ich müsste noch bis Nov. warten damit der Vertrag ausläuft und das ist für mich nicht tragbar.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Ratanplan82,

 

Ist natürlich ärgerlich allerdings kannst du versuchen deine Performance zu verbessern.

 

Verwendest du das 2.4 oder 5 GHz WLAN?

Ist der Geschwindigkeitseinbruch nur in der Primetime oder auch außerhalb?

Empfängt dein Router LTE Advanced? Ersichtlich im Webinterface.

 

Bitte beachte,Internet über Mobilfunk ist ein shared Medium was heißt das es immer zu Schwankungen kommen kann.

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden