Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fixe IP für Serverzugriff im Netz (nicht Homeserver)


Chris73

Frage

Hallo und Guten Morgen,

 

was muss ich machen, wenn ich eine statische IP Adresse benötige, um auf einen Server(Webspace) zuzugreifen der nur fixe (bereits beim Provider hinterlegte) IP Adressen zulässt?

 

DynDNS funktioniert nur, wenn es darum geht, dass man aus dem Netz auf sein bei sich zuhause stehendes z.B. NAS zugreifen möchte, oder?

 

 

Vielen Dank

 

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Chris73,

so wie ich das sehe möchtest du eine Verbindung zu einem Server aufbauen, der jedoch nur bereits registrierten IP-Adressen einen Zugriff erlaubt.

Je nachdem welchen Anschluss du aktuell hast würde ich die derzeitige dynamische IP einfach mal registrieren. Bei einigen Providern wird die Dynamische IP nur alle paar Monate mal gewechselt – je nach Anschlussart und Vertrag. Beobachte mal, wie oft sich deine externe, dynamische IP tatsächlich ändert - wie gesagt: es ist sehr von der Art des Anschlusses (fixer Kabelanschluss, Glasfaser, DSL oder Hybrid) abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden