Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gerätebeschränkung 5G Box Pro2


pthaler

Frage

Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid, folgende Frage:

lt. Homepage wird die Magenta 5G Box Pro2 beschrieben als "5G WLAN Router für bis zu 64 Geräte" - meine Frage wäre jetzt ob hier gleichzeitig verbundene WLAN Clients gemeint sind oder gleichzeitig verbundene Geräte insgesamt?

 

Hatte dazu gestern bereits ein Telefonat mit der Magenta Technik Hotline, nach insgesamt 30 Minuten und Beratungen während ich der Warteschleife zuhörte kam letztendlich die Info, dass in der Technikabteilung keiner weiß was es damit genau auf sich hat, sollten sie was herausfinden rufen sie mich an. Nun ja, so richtig zufriedenstellend ist das natürlich nicht, aktuell hab ich im Schnitt 60 Clients in meinem Netzwerk, wäre schon interessant zu wissen ob ein paar Geräte von Besuchern die sich ins WLAN hängen dann möglicherweise Probleme verursachen.

 

Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr als die Technik Hotline ;)

 

Liebe Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Die Frage kann ich dir so nicht beantworten weil es in der Praxis beides gibt.

 

Das gleichzeitig trifft sicher zu, es kann aber sein, dass es eine gewisse Zeit gibt, wo das Gerät noch einen "Slot" belegt bis ein neuer Client rein kann. (Wenn dieses Limit über DHCP Leases limitiert wird)

 

Egal für welchen Ansatz, man kann einen eigenen Router dahinter installieren, welcher dann das Heimnetzwerk aufbaut.

Je nach Anforderungen könnte man überlegen ob man ein Profi Netzwerk aufbaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden