Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Upload im Keller


WindyThePooh

Frage

Morgen Community :)

 

Ich bin auf Gigakraft 250 umgestiegen. Zwar noch kein 5G verfügbar aber dennoch ist das Internet merklich besser geworden. Doenloadrate ist ein Traum. 

 

Der Upload hinkt aber ein wenig. Ich hatte vorher mit dem Huawei B618 um die 10 bis 15 MBit. Jetzt nur noch 2 bis 5. 

 

Ist das blöder Zufall wegen Auslastung oder kann sich das einer erklären? 

 

Danke

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Die CELL-ID ist dieselbe und die Werte sind quasi fast ident.

Aja, vergessen zu sagen, ich bin immer mit LAN verbunden :)

 

Gibt es evtl. Testweise eine andere Firmware für das Modem um das testen zu können?

 

Aber vermutlich wird es eh am besten sein, die SIM Karte in das alte Modem reinzudrücken und zu testen. Aber ich bin so faul :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie gesagt, bei mir ist 5G eh noch nicht aktiv. Sollte aber dieses Jahr kommen.

Aber seit dem umstellen des Modems ist zwar Downrate besser geworden aber der Upload schlechter.

 

Gibt es da evtl. bekannte "Probleme" mit dem 5G Modem? Es würde nämlich schon ein sehr großer Zufall sein, wenn genau zu den Zeitpunkt, als ich das Modem austauschte, dass die Auslastung im Uploadbereich auf einmal so enorm ist. Und sind wir uns ehrlich, eigentlich ist der Upload immer hoch :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat sich die Cell-ID oder Empfangswerte verändert ?Durchaus möglich,dass du mit einem anderen Mast verbunden bist. Es könnte auch an der WLAN Verbindung liegen(gestörter Kanal) daher am besten mal mit einer LAN Verbindung probieren bzw. Kanal wechseln.

 

An einer Auslastung glaub ich weniger da meistens der Download mehr beansprucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden