Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Aufladung wurde nicht gutgeschrieben


FAF

Frage

Guten Tag, ich habe am 5. April 10 EUR auf meine Wertkarte mittels Kreditkarte in der Magenta App aufgeladen. Die Kreditkarte wurde belastet, aber seit dem warte ich vergebens auf die Gutschrift.

Ich habe bereits mehrfach unter https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/wertkarte den Kreditkartenbeleg mit meinem Namen und Telefonnummer hochgeladen, aber leider keine Antwort und auch keine Gutschrift.

 

An wen darf ich mich wenden? Befinde mich gerade im Ausland, also kann ich nicht nach AT telefonieren. Es wäre sehr nett, wenn es schriftlich gelöst werden könnte. Gibt es keine Emailadresse an die man schreiben kann? Es sieht so aus, als ob Magenta absichtlich die Kontaktmöglichkeiten erschwert.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @FAF, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Alle Eingänge des Kontaktformulars werden vom zuständigen Team so rasch wie möglich bearbeitet. Je nach Höhe des Kontaktvolumens kann es aber zu einer unterschiedlich langen Reaktionszeit kommen. 

Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Da wir aber die Dringlichkeit deines Anliegen sehen, bitten wir dich uns eine Privatnachricht über einen unserer Social Media Kanäle Facebook (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) oder Twitter (https://twitter.com/magentatelekom) zu schicken. Füge bitte die Rufnummer + Kundenkennwort, sowie den Zahlungsbeleg bei. Bitte beziehe dich auf den Beitrag hier in der Community damit wir die Anfrage zuordnen können. Wir bemühen uns dann rasch um eine Klärung. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Hallo @FAF,

 

Hast du vielleicht einen Tarif mit monatlicher Abbuchung aktiv? Möglicherweise wurde das aufgeladene Guthaben über diesen bereits  verrechnet.  Kontakt zu Magenta findest du hier

 

Nein! Mein jetziger Saldo verfällt in 100 Tagen und ich wollte in der Zwischenzeit nachladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.4.2021 um 13:58 schrieb Karo:

Hi @FAF, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Alle Eingänge des Kontaktformulars werden vom zuständigen Team so rasch wie möglich bearbeitet. Je nach Höhe des Kontaktvolumens kann es aber zu einer unterschiedlich langen Reaktionszeit kommen. 

Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Da wir aber die Dringlichkeit deines Anliegen sehen, bitten wir dich uns eine Privatnachricht über einen unserer Social Media Kanäle Facebook (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) oder Twitter (https://twitter.com/magentatelekom) zu schicken. Füge bitte die Rufnummer + Kundenkennwort, sowie den Zahlungsbeleg bei. Bitte beziehe dich auf den Beitrag hier in der Community damit wir die Anfrage zuordnen können. Wir bemühen uns dann rasch um eine Klärung. LG Karo

 

Danke Karo, ich habe bereits über Facebook Kontakt aufgenommen und mir wurde auch geantwortet. Leider bin ich bei dem Kundenkennwort etwas irritiert. Das hat mir Andrea geschrieben:

Bitte schick uns dazu noch dein Kundenkennwort (bitte nicht das Passwort, das du für den App-Login brauchst) als Sicherheit.

 

Welches ist da gemeint? Ich kenne nur das, mit dem ich mich auf der Magenta Seite oder in der App anmelde.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Dss Kundenkennwort ist meistens eine 6 stellige Zahl die du bei der Registrierung der Wertkarte angegeben hast.  Eventuell lässt sich dieses mit dem PUK Code diesen du auch unter "Mein Magenta" findest zurücksetzen.

 

Danke für die prompte Hilfe. Ja, ich sehe es unter mein Magenta. Alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Gerne,ruf nochmals bei Magenta an und frag nach ob du mit dem PUK Code dein Kundenkennwort zurücksetzen kannst.

 

PUK ist nicht notwendig. Wenn ich mich unter "Mein Magenta" anmelden kann, dann kann ich das Kundenkennwort problemlos einsehen und ändern, was ich auch gemacht habe.

Bearbeitet von FAF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.