Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router aus Ferne ausschalten


Kevin freylinger

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Kevin freylinger,

 

Eventuell wäre eine Funksteckdose was für dich, außer du hast einen weiteren Router der mit dem Internet verbunden ist in Verwendung. Mit der TP-Link Kasa Smart Home WLAN Steckdose HS100 könntest du deinen Router auch von Unterwegs mittels APP ein und ausschalten sowie auch über Alexa per Sprachanweisung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das geht dann leider auch nicht mal über Mobilfunk, weil die Steckdose dann kein Internet mehr hat. (Die wird dann die Sendeleitsung voll rauf drehen und dann nach dem WLAN suchen) Man kann dann die Steckdose nur noch manuell einschalten über einen Knopf, wenn die Steckdose das kann.

Alternativ eine ZigBee Steckdose verwenden, welche direkt mit der Fernbedienung spricht. z.B. die von Ikea Tradfri. 

 

Ein Freund von mir hat ein ähnliches Setup, damit sich die Alexa selbst abschalten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine Zeitlange hatte ich so ein instabiles Modem, dass ich es mit einer Zeitschaltuhr versehen habe, damit es regelmäßig neugestartet wird. 

 

Bei meinem aktuellen Equipment ist das zum Glück nicht mehr nötig. Ein Neustart ist nur noch bei Upgrades oder Wartungen nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Christian_E:

Interessant wäre es eigentlich zu wissen, was da der Hintergrund ist...
Wieso will man einen Router aus der Ferne ausschalten?

Ist eigentlich deshalb weil ich zu faul bin um in der Nacht nochmal aufzustehen und den Router per Hand auszumachen xD Habe irgendwie die Gewohnheit den Router immer in der Nacht abzudrehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden