Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MINECRAFT Server IPv6 Router Port


Tom_Peak

Frage

Also ich probiere für meine kleine Neffen eine Mindcraft server aufzusetzen.

 

Local läuft er auf der IPv6 und ich kann joinen.

 

Nun das leidigte Thema mit Router. Sercuity .> IP und Port Filtering …

 

Ok mein Port ist jetzt laut http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py von aussen (25565 minecraft) Filtered.

 

Wie mach ich den OPEN?

 

Danke, Tom

 

Edit: https://towardsdatascience.com/how-to-set-up-a-public-minecraft-server-33c2da0bbc2 hab ich verwendet.

Bearbeitet von Tom_Peak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 7 Minuten schrieb IT-Freak:

Bitte keine IP Adressen öffentlich Posten.

Es kann die Firewall am Server auch Probleme machen. Windows ist dafür ziemlich bekannt. 

 

192.168.x.x geht schon … ist intern… egal.

 

Firewall hab ich schon off… 

 

Einer schreibt auch im MagentaForum … am Montag gings dann auf einmal, ok. 

 

Bin auf Mac… ja das habe ich auch schon in Anbetracht genommen … das da intern noch was zu machen ist. Hab bis jetzt nix gefunden.

 

Keep you uptodate,

 

Danke, 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb IT-Freak:

Es mit im Router eine Portfreigabe erstellt werden. (Bei manchen Routern geht es auch über das Menü Portweiterleitung)

 

Um welchen Router geht es?

Den ex UPC (Weiss Hochkant) … ich kann nur IP filtering … ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das habe ich soweit. All IPs und Ports zu meiner Localen mit port 25565.

 

Oder muss ich Port freigeben bei Filtered?

 

Er zeigt mir ja im Portscan an das der Port Filtered ist. Es gibt nur filtered nur kein Port forwarding wie im PDF …

 

Bin kein Netzwerktechinker … 38 1. 2. habe ich gemacht.

 

 

Bearbeitet von Tom_Peak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist keine Interne IP sondern die Öffentliche, jene im Screenshot, weil es sich um IPv6 handelt.

 

Grundsätzlich kann man dann noch probieren, was auf wireshark zu sehen ist.

 

Es kann auch sein, dass es die falsche IPv6 Adresse ist. 

Im Terminal kann man mit ifconfig sich alle IPs auflisten lassen, dort müsste eine IPv6 Adresse mit EUI 64 drinnen stehen. Versuche diese einmal zu verwenden beim erstellen der Freigabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Port hat sich magisch geöffnet … ich komm mit externer IP wenn ich Server Add bei mir am Rechner (Spiel und Server) eben aber externe IP …da komm ich rein … aber der Neffe nicht!

 

https://mcsrvstat.us/server/

 

Ist auch zum Checken … 

Aber eben immer offline dort

vor 31 Minuten schrieb IT-Freak:

Es ist keine Interne IP sondern die Öffentliche, jene im Screenshot, weil es sich um IPv6 handelt.

grad gecheckt …

i delete!

Bearbeitet von Tom_Peak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, ich hab dem 11 jährigen das so erklärt wie es ist: Back in the days  … Keiner dachte das jeder Mensch auf der Welt min. 3 IPs braucht… v5 pahhh  … that's why IPv6 Hell for now.

 

Also abschießend… er muss seinen Drei Router IPv6 fähig haben. Er konnte auch keinen Server eröffnen der erreichbar war. (Port mapping) aber da ließ ich mich nicht auf LTE ein. Lag aber auch an dem IP Desaster.

 

Bin für jeden Tip Dankbar …

 

Danke IT-Freak … it's #rocketsurgerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden