Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fehlermeldung CS1011


mahler77

Frage

Hallo Magenta-Team!

Ich habe letzten Mittwoch (31.03.) den technischen Kundenservice kontaktiert:

Bei der Inbetriebnahme der Entertainment Box kam der CS1011-Fehler (Kundenkonto-Fehler oder so ähnlich).

Die Mitarbeiterin hat gemeint, sie leitet es weiter an die IT-Abteilung wg. Freischaltung.

Bis heute (05.04.) wurde noch nichts freigeschalten. Ich bezahle also für etwas, wo gar keine Leistung ist.

Tut mir leid, bei UPC war beim technischen Kundenservice auch gleich jemand da (habe auch schon ein paar Mal wg. technischer Probleme angerufen), der die Materie verstanden hat. Ich wusste nicht, dass die Freischaltung der Entertainment Box eine ganze Woche dauern kann, sprich dass die Mitarbeiterin beim techn. Kundenservice die Freischaltung erst an die IT-Abteilung weiterleiten muss, bis die Entertainment Box freigeschalten ist.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich beim alten Receiver geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ja eh, etwas anderes bleibt mir ja nicht über.

Aber Ähnliches ist mir auch bei der Zustellung der Box und der SIM-Karte passiert, da die Versandabteilung anscheinend keine komplette Adresse von mir hatte - schwer vorstellbar, da ich seit Jahren UPC und jetzt Magenta-Kunde bin. Erst nach 1 Stunde herumtelefonieren (bei Magenta und DPD) konnte ich endlich die komplette Adresse durchgeben.

Ich verstehe, dass wir alle Menschen sind und Belastbarkeitsgrenzen haben, aber eine korrekte Adresse im System zu notieren dürfte ja nicht so schwer sein. Es sollte ja keine Aufgabe des Kunden sein, die Fehler des Anbieters auszubügeln, aber im Eigeninteresse (damit die Ware geliefert wird) macht man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden