Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Technische Umstellung


Killerbine

Frage

Seit Mitte März 2021 soll es ja zu einer technischen Umstellung gekommen sein - laut E-Mail vom 13.03. sollen es diese Verbesserungen sein:

 

Künftig stehen Ihnen detailliertere Beschreibungen und mehr Bildmaterial zur Verfügung 

Kurzfristige Programmänderungen werden schneller übernommen

Replay-Aufnahmen werden genauer getimt und können exakter aufgezeichnet werden (Start- und Endzeit der Sendungen werden genauer erfasst)

 

Ich kann aber bis jetzt nichts davon fest stellen. Durch die Pandemie werden jetzt oft Sendungen verschoben und dadurch stimmen die Aufnahmezeiten nicht usw. -  Wann also wird das umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Mike B,

 

ich habe mir die Info des Fußballspiels von gestern (Schottland gegen Österreich) angesehen. Bei meiner Entertain Box 4K habe ich im unteren Bereich des Bildschirms alle Infos stehen. Titel, wer gegen wem, wann und eine kurze Beschreibung. Auch bei einem Kickboxkampf auf Sport1 habe ich Infos wann, wer gegen wen fightet. Direkt im TV Guide wird das vermutlich aus Platzgründen nicht angezeigt. LG, Jonathan

Hallo Jonathan,

 

Danke fürs kontrollieren. Ich habe noch die Horizon Box im Einsatz und dort finde ich leider keine detaillierten Informationen.

 

lg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Halo Jonathan Dorian,

welche der Formulare soll ich wählen, wenn ich meine Anfrage an das Technikteam weiterleie?

Die Auswahl ist:

Anmeldung

Änderung

Kündigung

Umzug

Dokumente hochladen.

 

Die Möglichkeit einer einfachen Anfrage sehe ich da nicht.

Ich habe auch keine Lust, mich telefonisch in eine Warteschleife zu begeben. Dieses "Vergnügen" hatte ich bei Magenta schon

 

Leider hat man bei Magenta keinerlei Möglichkeiten mehr, mit einer einfachen Email Anfragen zu schicken. Dafür hat man jetzt Formulare, die nicht zu den Umfragen passen oder Warteschelifen bei Telefonanfragen.

Wie z.B. kann ich erfragen, welche, der neuen Kombiangebote für mich in Frage kommen?

 

Kundenservice dürfte wohl nicht das Hauptanliegen von Magenta sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann mich Killerbine anschließen.

Ich finde sogar, dass es ein Rückschritt war.

Untenstehend einige Beispiele von heutigen (25.3.2021) Beschreibungen zu den Sport Live Übertragungen:

1. Skifliegen der Herren in Planica (ORF1)

 Titel im Guide "FIS Skisprung"

 Information im Guide: "Die Übertragung erfolgt aus Planica, Slowenien"

 Anmerkung: Früher stand zumindest "Skifliegen der Herren aus Planica

 

2. Fußball Länderspiel Israel gegen Dänemark (ORF1)

 Titel im Guide "UEFA European Qulifiers"

 Information im Guide: "Aus dem Bloomfield Stadion, in Tel Aviv, Israel

 Anmerkung: Es ist nicht mehr ersichtlich, wer gegen wen spielt.

Selbiges gilt für die Länderspiele Schottland gegen Österreich (ORF1) und Deutschland gegen Island (RTL).

Oder auch zum Beispiel bei den meisten Sendungen auf Sport1+ sind keine weiteren Details ersichtlich. NHL, UEFA Women's Champions League.

 

Sonst konnte ich bis dato noch keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Killerbine

 

bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Plattform handelt in der User anderen Usern helfen. Wenn du allgemeine technische Anfragen zu deiner TV Box und Aufnahmen hast, wende dich am besten direkt an unser Technikteam. Ich kann dir aber mitteilen, dass wir bemüht sind, den TV Guide so aktuell wie möglich zu halten. Es ist jedoch sehr schwierig oder teils auch gar nicht möglich kurzfristige Änderungen seitens des Senders, vor allem kurz vor Sendungsbeginn, zu bearbeiten. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Mike B:

Ich kann mich Killerbine anschließen.

Ich finde sogar, dass es ein Rückschritt war.

Untenstehend einige Beispiele von heutigen (25.3.2021) Beschreibungen zu den Sport Live Übertragungen:

1. Skifliegen der Herren in Planica (ORF1)

 Titel im Guide "FIS Skisprung"

 Information im Guide: "Die Übertragung erfolgt aus Planica, Slowenien"

 Anmerkung: Früher stand zumindest "Skifliegen der Herren aus Planica

 

2. Fußball Länderspiel Israel gegen Dänemark (ORF1)

 Titel im Guide "UEFA European Qulifiers"

 Information im Guide: "Aus dem Bloomfield Stadion, in Tel Aviv, Israel

 Anmerkung: Es ist nicht mehr ersichtlich, wer gegen wen spielt.

Selbiges gilt für die Länderspiele Schottland gegen Österreich (ORF1) und Deutschland gegen Island (RTL).

Oder auch zum Beispiel bei den meisten Sendungen auf Sport1+ sind keine weiteren Details ersichtlich. NHL, UEFA Women's Champions League.

 

Sonst konnte ich bis dato noch keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen.

Hallo @Mike B,

 

ich habe mir die Info des Fußballspiels von gestern (Schottland gegen Österreich) angesehen. Bei meiner Entertain Box 4K habe ich im unteren Bereich des Bildschirms alle Infos stehen. Titel, wer gegen wem, wann und eine kurze Beschreibung. Auch bei einem Kickboxkampf auf Sport1 habe ich Infos wann, wer gegen wen fightet. Direkt im TV Guide wird das vermutlich aus Platzgründen nicht angezeigt. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe auch die Horizin Box im Einsatz. Sind diese Änderungen nur für diese vorgesehen? Dann sollte man das deutlich kommunizieren!

Auch ich habe festgestellt, dass beispielsweise beim neuen Sender Sat1.Gold HD im Replay kein Vorspulen mehr möglich ist, man sich die unsäglichen Werbeeinschaltungen, die man mit dem Vorspulen überspringen kann, dann anschauen muss. Zahlen die Firmen auch beim Replay dafür?

Ist das die einzige "innovation", die Horizin Boc betreffend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @xaver14,

 

dein Feedback kannst du gerne direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777 weitergeben oder direkt via Kontaktformular an den Kundenservice schicken. Welche TV Sender über Replay verfügen steht hier. Ob ein Vorspulen möglich ist, wird dir direkt von der TV Box mitgeteilt. Da sich viele TV Sender über Werbung finanzieren, ist das Vorspulen nicht überall möglich. Das sind Vorgaben vom jeweiligen TV Sender. Daran müssen sich auch andere Anbieter halten. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @xaver14,

 

eine technische Anfrage löst du am besten immer telefonisch, da in einem Live-Gespräch bestimmte Situationen nachgestellt oder auch Werte gleich geprüft werden können. Falls es sich bei dir gar nicht einrichten lässt, dass du anrufst, dann empfehle ich dir dein Anliegen hier zu schildern und ggf. hochzuladen. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden