Zum Inhalt springen

Magenta Community

Was wolltet ihr schon immer über Magenta wissen?


Karo

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Eine Frage welche mich interessiert wäre:

Was ist die maximale Anzahl an Antenen (MiMo) und die höchste Modulation (QAM jeweils für Upload und Download), welche ihr je nach Band im Mobilfunknetz (sowohl bei 4G und 5G) im Einsatz habt. Ich denke bezüglich MiMo wohl am ehesten 4x4 MiMo bei Band 7 und sonst eher 2x2 MiMo. Ich denke auch, dass es je nach Standort etwas unterschiedlich sein könnte, weshalb mich das Maximum im Produktivnetz interessieren würde.

Vielleicht kann dies jemand in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wann wird von Magenta verkündet was heuer und in Zukunft gemacht wird?

Von der Telekom DE gibt es Videos wo schön ausgiebig alles verkündet wird. Zb aktuell:

https://www.computerbase.de/2022-02/deutsche-telekom-5g-standalone-soll-dieses-jahr-auch-bei-700-mhz-starten/

 

Und es wurden auch schon viele Interessante Technikvideos gemacht. Interessant wäre das auf von Magenta für Österreich. Ist ja doch bei uns nicht ganz gleich wie in DE. Zb Kabel hat nur Magenta, aber die Telekom DE nicht. Würde sich auch gut ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.2.2022 um 14:31 schrieb Julian S.:

Wann wird von Magenta verkündet was heuer und in Zukunft gemacht wird?

Von der Telekom DE gibt es Videos wo schön ausgiebig alles verkündet wird. Zb aktuell:

https://www.computerbase.de/2022-02/deutsche-telekom-5g-standalone-soll-dieses-jahr-auch-bei-700-mhz-starten/

 

Und es wurden auch schon viele Interessante Technikvideos gemacht. Interessant wäre das auf von Magenta für Österreich. Ist ja doch bei uns nicht ganz gleich wie in DE. Zb Kabel hat nur Magenta, aber die Telekom DE nicht. Würde sich auch gut ergänzen.

Etwas ähnliches haben wir aktuell nicht parat. 

Ich kann dir aber unseren  Newsroom (https://newsroom.magenta.at/) - dort findest du Presseaussendungen und

https://www.magenta.at/netz empfehlen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 13:48 schrieb Karo:

Etwas ähnliches haben wir aktuell nicht parat. 

Ich kann dir aber unseren  Newsroom (https://newsroom.magenta.at/) - dort findest du Presseaussendungen und

https://www.magenta.at/netz empfehlen. LG Karo

Dies ist mir schon bekannt. Leider wird die Karte oft nicht regelmäßig aktualisiert.

 

Bald soll ja angeblich 5G auch mit 1500 Mhz kommen. Wird dann weiterhin auch zusätzlich zu den 700 Mhz LTE1800 ausgebaut, oder steht das bei meinem Standort quasi auf wackeligen Beinen weil der Standort wohl erst spät drankommen wird und der SA Start dem zuvorkommt?

Grund für die Sorge ist nicht nur reine neugier sondern daß mein Tarif kein 5G kann obwohl der Tarifwechsel erst im November war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Vor 8 Jahren wurde angekündigt auf 1800 und 2600 Mhz von 2x2 auf 4x4 zu steigern.

https://newsroom.magenta.at/2014/08/07/t-mobile-zuendet-in-schwechat-den-lte-booster/

Hat Magenta inzwischen schon überall 4x4 MIMO im Einsatz sodaß ein Gerät das 4x4 MIMO mir einen Mehrwert bringt wenn bei mir LTE1800 kommt? Bzw wird wenn neu ausgebaut wirt gleich 4x4 ausgebaut? Oder nur 2x2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden