Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Telefonieren mit der Magenta Connect Box sehr mühsam - welcher alternative WLAN Router empfehlenswert?


CWR

Frage

Hallo zusammen, 

 

leider bietet Magenta wenig bis keine Informationen bezüglich Telefonie - Endgeräten für die Connect Box (Kabel). Ich bin DECT gewohnt, die rudimentär ausgestattete Connect Box bietet dies leider nicht. 

 

Oder ich hänge einen Router dazu, der auch DECT bietet - derzeit bin ich mit dem Leistungsumfang der Connect Box eher unzufrieden. Also vielleicht auch besser gleich die Fritzbox als Modem verwenden und dahinter einen Router anstecken, der auch etwas taugt? 

 

Danke auch für Input zu empfehlenswerten Routern! 

 

Welche Schnurlostelefone kann man eigentlich direkt an die Connect box anhängen - ich würde gerne ein Gigaset kaufen, aber offenbar will man das gar nicht von Seiten Magenta? 😂 Null Dokumentation oder Hilfe diesbezüglich. 🙄

 

Danke für zweckdienliche Hinweise auf kompatible Endgeräte. 👍😉

 

Gruß CWR

Bearbeitet von CWR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Es gibt viele Gigaset Telefone wo eine Basisstation mitgeliefert wird und die direkt an der Connect Box mit pots/rj11 angeschlossen werden kann.

 

 

Alle anderen wegen werden nicht funktionieren, man muss die Telefonie über den analogen rj 11 Anschluss verbinden. Egal ob man jetzt ein tischtelefon, eine DECT Basis oder eine FRITZ!Box 7590 anschließen möchte. Als Alternative zur 7590 würde es nicht mit der 7490 funktionieren. Dazu gibt es ein Thema

 

https://community.magenta.at/topic/6394-fritzbox-7530-mit-connect-box-nutzen-für-dect/?do=findComment&comment=38479

Da ist auch ein Bild wie man es anschließt dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden