Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei Box E5170 Simlock


jarr

Frage

Liebe Leute!

Ich habe seit etwa 5 Jahren einen My HomeNet Light Vertrag bei Magenta und besitze eine Huawei E 5170.

Weiß jemand zufällig von euch ob dieser Router eine Simlock hat oder ob man auch andere Internet Simkarten damit verwenden kann?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Danke & LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor einer Stunde schrieb jarr:

Ich muss Magenta eben leider kündigen da die Leistung seit Monaten drastisch schlechter geworden ist. Liegt wohl eher an der Auslastung als am Router?! 

 

Das kann man aus der Ferne schwer beurteilen aber wahrscheinlich liegt es am alten Router der ja nur leider 1 LTE Frequenz verarbeiten kann. Was du aber vorerst probieren könntest, bevor du den Provider wechselst, wäre die SIM vom Router in dein Smartphone einzulegen und einen Speed Test durchzuführen solltest du ein Handy der neueren Generation besitzen. Diese können LTE Frequenzen bündeln sowie viele neue Router wie z. B. der Huawei B535 oder auch B818. Wahrscheinlich ist die Performance dann besser, alternativ wäre es ratsam auf Kabelinternet oder DSL, wenn verfügbar umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mit sehr guten Modems kann nach sich bei schlechter Auslastung vielleicht noch etwas helfen. 

 

Je nach Netz Situation und neuem Anbieter ist ein neuer Router/Modem vielleicht grundsätzlich keine schlechte Idee. Da gibt auf willhaben teilweise ziemlich gute und das ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden