Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?


reset

Frage

Hallo,

 

nachdem die MagentaTV App für Samsung SmartTVs für das Frühjahr 2020 angekündigt war, ist sie in Deutschland nun seit ein paar Tagen online gegangen. Im AppStore meines Fernsehers ist die MagentaTV App aber noch nicht auffindbar, ich nehme an, dass die App nur für Fernseher mit Standort Deutschland im Store zu finden ist. Wann kommen auch wir in Österreich in den Genuß der Samsung App, damit wir nicht mehr über den FireTV Stick fernsehen müssen? Gibt es hierzu irgendwelche Pläne?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Andre We wie die TV App aktuell genutzt werden kann bzw. die Voraussetzungen findest du in unseren FAQs (Magenta TV App Voraussetzungen). Ob bzw. wann die App direkt für deinen SmartTV genutzt werden kann, kann ich dir nicht sagen. Eine Kontaktmöglichkeit kann ich dir leider auch nicht nennen. Sobald sich etwas ändert, informieren wir auf unserer Webseite unsere Kunden. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten. Tut mir leid, dass ich keine anderen Infos habe. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Nachdem mittlerweile schon wieder einige Monate ins Land gezogen sind wollte ich Fragen ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt? Nachdem die App in D ja schon länger am Markt ist, kann es ja nicht so schwer sein, diese für AT zu adaptieren.

 

Kleiner Tipp am Rande. bevor man Kunden alle paar Wochen anruft um sie zu einem Handytarif zu überreden, wäre es sinnvoll, dafür Sorge zu tragen, dass diese mit den Produkten die sie bereits besitzen zufrieden sind ;) . Samsung ist ja nicht gerade eine kleine Firma, daher ist anzunehmen, dass etliche Magenta Kunden auf eine Lösung dieses Problems warten.

 

Grüße

Alchemist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 1.10.2020 um 14:52 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @reset,

 

aktuell liegen uns dazu keine Infos vor. Derzeit ist nur über den Amazon Fire TV Stick möglich, dass du die Magenta TV App nutzt.

 

LG, Jonathan

Diese Antwort ist absolut nicht akzeptabel! Als Zahlender Kunde kann man zumindest erwarten, dass man eine Info erhält, ob es in Österreich geplant ist und wenn, bis wann es in etwa geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 02/12/2020 at 12:04 PM, Andre We said:

Diese Antwort ist absolut nicht akzeptabel! Als Zahlender Kunde kann man zumindest erwarten, dass man eine Info erhält, ob es in Österreich geplant ist und wenn, bis wann es in etwa geplant ist.

Grundsätzlich sind das firmeninterne Themen, warum sollte man das dem Kunden öffentlich kundgeben?

 

Apple verrät dir ja auch nicht vorher welche coolen Features oder Apps als nächstes geplant sind für die nächste 10 Jahre ...

 

Nur weil man zahlender Kunde ist heißt das nicht dass man alles Recht der Welt hat 

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 26.12.2020 um 07:36 schrieb MarioM:

Grundsätzlich sind das firmeninterne Themen, warum sollte man das dem Kunden öffentlich kundgeben?

 

Das ist eine sehr eigenartige Sichtweise, öffentliche Roadmaps sind bei Softwareservices grundsätzlich nicht so ungewöhnlich (der Vergleich mit Produktzyklen hinkt). Magenta Deutschland hat die geplante Umsetzung von MagentaTV auf Samsung Geräten Ende 2019/Anfang 2020 bekanntgegeben und privaten Beta Test angekündigt, das Release dann wegen Corona verschoben und dann im Herbst mit Verspätung geliefert.

 

Ich warte halt auf dieses Feature weil der Umweg über FireTV echt sehr schwach ist, und stelle mir die Frage ob ich dann nicht auf ein Konkurrenzprodukt wechsle, wenn das nie kommt... Da Magenta Deutschland das vollständig ausgerollt hat hätte ich erwatet, dass es auch für die anderen Länder irgendwie Pläne gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen, 

ich habe dazu unser Fachteam befragt. Mir wurde zugesichert, dass bereits daran gearbeitet wird, dass Magenta Streaming Apps auf Tizen (dem Betriebssystem von Samsung) verfügbar sind, ein genaues Release-Datum konnte mir aber noch nicht genannt werden. Daher bitten wir diesbezüglich noch um Geduld. 

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 14.4.2022 um 10:20 schrieb Karo:

Hallo @Alchemist, wir können dir sagen, dass die Samsung-Applikation ist in Planung ist. Einen genauen Zeitraum können wir leider noch nicht nennen. Bitte noch um etwas Geduld. Danke, LG Karo

Damit dieses Thema nicht einschläft, Wann ist die Magenta TV App für Samsung TV Geräte in Österreich verfügbar. Der "Technische Support" meine ich muss mir nur die App herunterladen ... tja leider ist die App auf meinem Samsung Gerät nicht zu finden und kann auch nicht geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Lieber Rasputin

Dass es mit Android funktioniert wissen wir schon

Dass es mit Tizen noch nicht funktioniert wussten wir auch schon

Dass man Netflix auf allen Geräten ausser der Magenta Box installieren kann wussten wir auch schon

Daher sind deine Posts leider nicht hilfreich und tragen zu der Frage nichts konstruktives bei

Anscheinend willst du nur die Anzahl deiner Posts erhöhen um mehr Sterne oder Auszeichnungen zu bekommen

Wenn du hier eine weiter Antwort schreiben willst dann bitte nur wenn du konkret sagen kannst wann MagentaTV auf einem Samsung Fernseher installiert werden kann

Alles andere wäre Kontraproduktiv wie deine letzten 3 Posts hier

Vielen Dank und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.2.2023 um 08:13 schrieb Rasputin:

Habe mir nur erlaubt auf deine Anfrage zu Antworten.

hast du leider nicht, da du ja keine Antwort für mich/uns hast ;-)

 

Am 5.2.2023 um 08:13 schrieb Rasputin:

Dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein!. :nerd:

wenn du kein Kaffeesatz Leser bist warum antwortest du dann?

 

Am 5.2.2023 um 08:13 schrieb Rasputin:

Das hier ist eine USER helfen USER Community, und demzufolge geben auch USER darin antworten.

die Betonung liegt auf HELFEN

deine posts helfen aber niemandem ausser dass sie deine Anzahl an Posts erhöhen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.12.2020 um 07:36 schrieb MarioM:

Grundsätzlich sind das firmeninterne Themen, warum sollte man das dem Kunden öffentlich kundgeben?

 

Apple verrät dir ja auch nicht vorher welche coolen Features oder Apps als nächstes geplant sind für die nächste 10 Jahre ...

 

Nur weil man zahlender Kunde ist heißt das nicht dass man alles Recht der Welt hat 

Wie Reset schreibt, ist das durchaus relevant auf das Setup zu Hause. Es geht auch nicht um eine Innovation sondern darum wann die App die es in anderen Ländern gibt auch in AT verfügbar ist. Wie @reset hat es deutschland ja geschafft einen Zieltermin zu nennen, auch wenn der nicht gehalten hat ist es besser als einfach keinen Kommentar abzugeben, als ginge es um Geheimnisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.12.2020 um 18:33 schrieb Andre We:

Wie Reset schreibt, ist das durchaus relevant auf das Setup zu Hause. Es geht auch nicht um eine Innovation sondern darum wann die App die es in anderen Ländern gibt auch in AT verfügbar ist. Wie @reset hat es deutschland ja geschafft einen Zieltermin zu nennen, auch wenn der nicht gehalten hat ist es besser als einfach keinen Kommentar abzugeben, als ginge es um Geheimnisse. 

Ich besitze einen Samsung UE55KU6070 und habe großes Interesse an der MagentaTV-App.

Wann kann man damit rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.3.2021 um 14:26 schrieb Andrea_:

Hallo zusammen, 

ich habe dazu unser Fachteam befragt. Mir wurde zugesichert, dass bereits daran gearbeitet wird, dass Magenta Streaming Apps auf Tizen (dem Betriebssystem von Samsung) verfügbar sind, ein genaues Release-Datum konnte mir aber noch nicht genannt werden. Daher bitten wir diesbezüglich noch um Geduld. 

LG Andrea 

Hallo, wird es die App auch für LG Oled TVs geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden