Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Sprachführung der Magenta Mailbox


Rexalius2000

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2


Liebes MagentaTeam, v.a. liebe zuständige Webdesigner oder Marketingexperten: 

 

USABILITY ist mein Kritikpunkt. 

 

Warum nicht einfach 

1) neue Funktionen ankündigen und keine unscharfen Begriffe verwenden ("Ansagemodus" - was soll das sein bzw. was unterscheidet ihn von einer sonstigen Begrüßung?) bzw. noch schlimmer etablierte Menüpunkte durch solche Unschärfen ersetzen
2) sauber neue Funktionen dokumentieren (also ein PDF oder eine Website mit genauen Definitionen) - der Begriff Ansagemodus MUSS in der FAQ zu finden sein. Auch unter mailbox als Suchbegriff findet man nichts. Einfach mal selbst ausprobieren....
https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Sprachbox_Menue.pdf (Gratuliere! das ist überholt)
3) einen brauchbaren Verweis in der FAQ drauf stellen.
4) Irgendwo hinschreiben dass Eure App auch von dem aktuellen Android Bug betroffen sein kann und damit Alternativen für eine Konfigurationsänderung gefragt sind.
-----------------------------------------------------------------------

Hier die Lösung für alle sonst verzweifelten Firmenbesitzer:

"ANSAGEMODUS" unter "VOICEMAIL": damit ist gemeint was ich suchte: Einstellen der Mailbox auf "Begrüßungstext ohne Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen":
(ehemaliger Menüpunkt  "Abwesenheitsmodus aktiviert" und "Hinterlassen einer Sprachnachricht verhindern")

1) Am Kundenportal https://tgate.magenta.at/oauth/login  anmelden (Tel/Kundenpasswort) und dann

2) https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=callForward
bis auf "immer weiterleiten" alle sonstigen Links auf Magenta Box: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX stellen

3) Am Telefon mit 2200 Mailbox aufrufen und Option 3 (Voicemail)  >>  Option 3 (Ansagemodus festlegen) wählen. Ansagetext aufsprechen (2), speichern (#) und aktivieren (1). 

4) Prüfen auf korrekte Funktion mit: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX

Es muss kommen: “Ansagemodus ist derzeit aktiviert - unter diesem Modus können Anrufer keine Voicemail-Nachricht für sie aufzeichnen”. Sie haben keine Nachrichten"
 

Dann passts. 

-----------------------------------------------------------------------------

Es wäre so einfach gewesen. 


Und schult Eure Mitarbeiter - die wissen das auch nicht.   
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 17.3.2021 um 14:04 schrieb Rexalius2000:

Wie mir gerade aufgefallen ist gibt es seit kurzem eine neue Sprachführung in der Magenta Mailbox. Auch die Standart Begrüßung wurde neu angepasst.

... und auch der Abwesenheitsmodus wurde ohne Vorwarnung deaktiviert, was bei einer Arztpraxis ganz perfekt ist, denn dann sprechen alle Patienten die vormals deaktivierte mailbox voll und wundern sich, warum man nicht zurückruft. Das könnte bei einem Notfall sogar rechtliche Implikationen haben. Sind erst kürzlich zufällig draufgekommen. Nach 4x Anruf bei der Serviceline ist jetzt Licht am Horizont, ist schade wenn selbst Mitarbeiter der Serviceline über die Änderung der Mailboxführung erstaunt sind, nur die letzte Dame am Telefon war eine echte Hilfe -  hoffe es klappt in Kürze. Was zusätzlich frustrierend war ist das Android App Absturz problem und damit eine nicht funktionierende Magenta App (trotz Update von Android Web View, etc). Alles ein wenig mühsam momentan. Müsste eigentlich viele andere auch so gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Christian_E:

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich war darüber auch nicht sehr begeistert. Eine kurze aber klare Ankündigung wäre hilfreich gewesen. :(

Mittlerweile 6x bei Hotline angerufen, jedesmal bedauern dass denen bewusst ist dass es ein problem ist, jedes mal eine andere Lösung die nicht funktioniert oder dass sich wer melden wird was nicht passiert, die Vorschläge die kommen funktionieren nicht (mailbox zurücksetzen -> Fehlermeldung), wenn ich so in meine beruf arbeiten würde dann könnte ich zusperren. Ich kann aus technischen gründen leider nichts tun um meine Patienten über das Problem zu informieren, schaut nach jetzt gut 20 jahren im hauptvertrag nach Wechsel des anbieters aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.