Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Whatsapp via WLAN funktioniert kaum


jeanmariejr

Frage

Ich habe einen connect Box router und durchschnittlich 75 mbit Speed. Wenn ich im selben Raum, wo der Router steht (also max speed) mit meinem Huawei Handy einen Whatsapp video call machen möchte funtioniert das nicht, weil der Gesprächspartner mich kaum sieht und nicht hört. Ich sehe die auch nur verpixelt (neues Huawei 4G mobile). Wenn ich WLAN abschalte funkt whatsapp Video und Ton einwandfrei. Auch Sprachtelefonie via Whatsapp funkt selten durchgängig, meist wechsel wir auf Telefoncall weil dauern Abbrüche stattfinden. Hat jemand eine Idee ad Ursache und Lösung?

Vielen Dank

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @jeanmariejr,

 

Treten die Störungen im 2.4 oder 5 GHz WiFi auf ? Versuchen mal den Kanal zu ändern. 

Gestern 2.4. habe es daher nun mit 5 Ghz getestet, funktionierte genau so schlecht, dann gewechselt auf 2.4. das war heute (fast) pipifein Video OK, Ton OK

Habe nun Whatsapp am PC installiert, funkt vom Feinsten :) kann sein, dass das Huawei P10 whatsapp Probleme im WLAN hat!?

 

Bearbeitet von jeanmariejr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.