Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IPv4 Routes zu nachgeschaltetem Router


AnmialHase

Frage

Hallo miteinander,

 

Nachtrag: Der Name UPC Connect Box ist vllt nicht ganz passend, ich weiß nur nicht wie der richtige Name des Gerätes von Magenta ist.

 

ich habe zuhause die UPC Connect Box stehen, welche als Modem und Router wirkt. Zusätzlich habe ich hinter diese einen OpenWRT Router angeschlossen, über den ich neben einem adblock auch eine dauerhafte VPN Verbindung aufrecht erhalte.

 

Jetzt möchte ich (auch über Wireguard) von extern (Smartphone oder Laptop unterwegs) all meinen Datenverkehr über der OpenWRT Router laufen lassen, sodass ich Zugriff aufs Heimnetz und die aktive VPN Verbindung habe. Hier kommt es aktuell jedoch zu Problemen bei meiner UPC Connect Box, da ich keine Einstellungen fürs Routing machen kann.

 

Die mir aufgezeigten Möglichkeiten sind Exposed-Host und IPv4-Routen, wobei letzteres durch den extra Firewall Schutz der UPC Connect Box definitiv bevorzugt wird.

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, an wen ich mich als Magenta-Kunde direkt melden soll und was genau ich beantragen muss, damit mir die Möglichkeit zur Umsetzung (IPv4 Routen) gegeben wird.

 

LG

Bearbeitet von AnmialHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 15 Minuten schrieb AnmialHase:

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, an wen ich mich als Magenta-Kunde direkt melden soll und was genau ich beantragen muss, damit mir die Möglichkeit zur Umsetzung (IPv4 Routen) gegeben wird.

 

Für technische Anfragen und Support

Privat

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

Business

0676 20 333
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden