Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neukunde - gigakraft und TV S


Thanasis

Frage

Hallo, 

 

Ich habe mich als Neukunde bei Magenta registriert, da hab ich die gigakraft 40 + TV S option ausgewählt. 

Morgen sollte der Termin mit dem techniker stattfinden, trotzdem, ist mir nicht 100% klar was da passiert. 

 

Ich bin bereits A1 Kunde, also von dem was ich verstanden habe, wird der techniker morgen eine neue Steckdose installieren, durch die ich Zugriff zum Magenta Netzwerk kriegen darf? Würde das denn heißen dass ich ab morgen mit magenta surfen darf (bzw. den Vertrag mit A1 sofort kündigen darf)? oder muss ich warten bis ich den Magenta Modem (per Post?) kriege? 

 

Für das TV S Paket, kriege ich so einen Box? Und soll das auch vom techniker installiert werden, oder soll ich warten bis ich den Box bekomme?

 

Meine Sorge ist eher für das internet, z.b. jetzt mit dem Home Office wäre es ganz schlimm wenn ich für mehrere tage ohne Internet bin (wenn es keinen A1 Anschluss mehr gibt und mein Magenta modem z.b. noch nicht da ist). 

 

Also vielen Dank im Voraus, dass Sie meine Fragen kläaren können! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Die Frage ist, ob Magenta bei dir mit ihren eigenen Leitungen verfügbar ist oder nicht. Dann würde auch auf die DSL-Leitung zurückgegriffen werden. Wenn es laut der Abfrage bei dir die gigakraft Tarife gibt ist Magenta mit einer eigenen Leitung vertreten:

https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/

 

Wenn Magenta mit eigenen Leitungen vertreten ist, braucht es eine TV-Kabel Dose. Wenn diese schon vorhanden ist, steht wahrscheinlich Telekabel oder UPC drauf. Wenn nicht wird der Techniker diese wohl installieren kommen. Wenn die Leitung schon länger inaktiv war wird der Techniker diese hauptsächlich prüfen und ggf. Probleme beheben.

Bei TV S gibt es keine Box dazu. Dein Fernseher muss für TV S einen DVB-C Tuner eingebaut haben. Replay TV gibt es da nur über die Magenta TV App (auch für FireTV, AndroidTV und AppleTV Geräte verfügbar). Mehr Infos dazu siehe: 

https://www.magenta.at/tv/tv-pakete

https://www.magenta.at/tv/tv-app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn Magenta eine eigene Leitung hat wird der Übergang flüssig sein, besonders da du A1 ja noch nicht gekündigt hast.

In der Regel hast du bei den meisten Tarifen einen Monat Kündigungsfrist zum Monatsletzten. Wenn du den A1 Vertrag noch im Februar kündigst, würde dieser sowieso noch bis Ende März laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also wenn du deinen A1 Vertrag noch nicht gekündigt hast, wird das Internet nicht sofort abgedreht. Wie @NTM schon sagt, musst du eine Kündigungsfrist einhalten. So wie ich das verstehe, wechselst du von einem DSL zu einem Coax Anschluss also zu einer anderen Technologie bzw. einer anderen Leitung. Die Versorgung kommt dann nicht mehr über die Telefonleitung und ist komplett unabhängig von A1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden