Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE Ausbau Sandl


Tomtom1

Frage

Hallo liebe Community,

 

gibt es eine Info wann der Magenta Sender in 4251 Sandl aufgerüstet wird?

Der Sender kann aktuell nur LTE B20 (800 MHZ) und speziell in den Abendstunden bricht der Datendurchsatz mittlerweile auf ~5 Mbit/s DOWN ein, wobei der Upload konstant bei 14Mbit/s liegt.

Hier dürfte der Sender speziell in den Abendstunden am Limit sein.

 

Freue mich um Rückmeldungen!

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Tomtom1:

Hallo liebe Community,

 

gibt es eine Info wann der Magenta Sender in 4251 Sandl aufgerüstet wird?

Der Sender kann aktuell nur LTE B20 (800 MHZ) und speziell in den Abendstunden bricht der Datendurchsatz mittlerweile auf ~5 Mbit/s DOWN ein, wobei der Upload konstant bei 14Mbit/s liegt.

Hier dürfte der Sender speziell in den Abendstunden am Limit sein.

 

Freue mich um Rückmeldungen!

Thomas

 


Es gibt einen Sender - etwas nördlich von Königsau. Der Strahlt das Band: B3 und B20 aus.
Wie weit ist denn das von dir entfernt?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Christian, ja der macht leider nur B20 alles andere hätte mich gewundert.

Nein, DSL kannst vergessen. Maximal 3 Mbit/s da ich ca 3km bis zum Wählamt hab.

 

Besteht eine Chance dass Magenta die Sender nochmals hochrüstet in unserer Gegend?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja gute Frage. Bei dir sind nicht viele Sender in der Nähe und alle nur auf B20.
Die Frage ist, wie gut die Infrastruktur von Magenta generell bei dir ist, denn wenn da nichts im Boden liegt, dann muss du auf einen Ausbau warten.
Antworten hab ich sonst auch keine besseren Infos für dich aber mir ging es bis vor ein paar Jahren auch so, wobei ich mir eine Zeitlang dann mit einer großen Richtfunkantenne am Dach beholfen habe. Da hab ich einen Sender in mehr als 12 km Entfernung bekommen und da gabs tatsächlich Geschwindigkeit. Hat es dann aber heftig geregnet, bin ich gleich wieder in das B20 zurück gefallen.
Mittlerweile hat man bei mir mit Glas schon weit in meine Richtung gegraben und nun geht auch DSL wieder recht vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden