Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Eurosport 1 gestattet nicht die Nutzung der Vorspul Funktion im Magenta TV App?


Hansi

Frage

Seit langer Zeit ärgert mich, dass ich im Magenta TV App auf meinem Tablet (z.B. im Eurosport 1, aber auch andere Sender wie RTL Passion) vergangene Sendungen nicht vorspulen kann! Es kommt immer die Meldung "Der Sender gestattet die Vorspul Funktion nicht!".

Auf meinem Smartphone TV mit der Horizon Box funktioniert das problemlos.

Das macht das Magenta TV App unbrauchbar und kann doch nur ein Fehler sein. Ich schaue mir doch nicht z.B. 1 Stunde lang am Smart TV Tennis an und wenn  ich auf das Tablet App wechseln will muss ich von Anfang an beginnen?

Ein rechtliches Problem kann es ja nicht sein wenn es am Smart TV funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Laut der Senderliste für die Magenta TV-App sollte Eurosport 1 Replay unterstützen (Seite 2 rechte Spalte 3. von unten).

Die Magenta TV sollte dieselben Sender haben wie TV S über DVB-C.

Bei die Senderliste für Magenta TV über DVB-C bzw. die Entertain Box 4K (welche auch Verfügbarkeit in der Magenta TV App angibt) steht das Eurosport 1 HD Replay kann und in der App verfügbar ist, aber gleichzeitig ist der Sender nur in TV M und TV L (was eine TV Box voraussetzt) enthalten ist (Seite 3 rechte Spalte, Sektion Sport 3. von oben). Der Sender Eurosport 1 in SD, welcher in TV S, M und L enthalten ist, ist laut der Liste auch in der TV-App verfügbar, unterstützt aber kein Replay TV (Seite 5 rechte Spalte, 12. von unten).

 

Schau mal, ob es sich in beiden Fällen um Eurosport HD handelt oder ob es in der TV App Eurosport ohne HD ist.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich werde hier immer noch nicht schlau.

Auf meinem Samsung TV mit der Horizon Box kann ich z.B. die French Open nachträglich ansehen und auch vorspulen. Auf meinem Tablet mit dem TV App kann ich die selbe Sendung nicht vorspuhlen (kommt immer die Meldung "Leider gestattet der Absender nicht die Nutzung der Vorspuhl Funktion").

Somit kann das doch kein rechtliches Problem sein wenn es beim einen funktioniert und beim anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden