Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Business Internet Fixe IP Adresse - VPN Zugang


Hirsnik

Frage

Hallo,

könnt ihr mir da weiterhelfen bitte. Ein Kunde von mir hat einen Magneta Business Vertrag mit einer fixen IP Adresse bestellt.
Nun hat er nur eine IPv6 Adresse erhalten, da er jedoch auch Remote auf sein Netzwerk zugreifen will und auch ich dieses Warten will, wie könnte er das mit einer VPN Lösung machen. Da er ja bei den meisten externen Anschlüssen nur eine IPv4 Adresse erhält. 
Gibt es bei Magneta, Dual Stack oder kann Ich das anders bewerkstelligen?


Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Der Kunde hat wie gesagt einen Business Internet Anschluss mit WLAN.

Da ich eine eigenen Firewall installiere, möchte ich den Anschluss auf transparent umschalten lassen.

Keine Ahnung wie das bei Magenta heißt, beim Mitbewerb wird auf Routing umgeschaltet.

 

So geht das halt bei einem Mitbewerber, dann hast von extern die IP Adresse (offizielle IP Adresse) direkt auf der Firewall und kannst alles selbst managen.

Aber wenn das dort umgeschaltet wird, kann man den WLAN Netzwerk des Provider Routers, nicht mehr Nutzen und muss ein WLAN selbst installieren.

 

Danke

Bruno

Bearbeitet von Hirsnik
Erklärung besser gemacht, hoff ich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke 

für die Info, warum sagen Sie das man keinen Bridge Modus verwenden soll?

 

Scheinbar kann der Originale auch keinen Bidge Modus:

Frage bei A,,,, und Antwort scheinbar von Huawei:

Das "pro" ist ein indiz das der router keinen bridge mode hat?
A: Hallo lieber Kunde,
der Router B535-232 unterstützt den Bridge Mode leider nicht. Bei weiteren Fragen kannst Du uns natürlich jederzeit kontaktieren. Du erreichst uns über unsere Servicehotline, mit einem Schreiben per Mail, oder via Online-Chat.
Beste Grüße,
Dein HUAWEI Customer Service Team
Von Huawei Customer Service am 16. April 2020

 

Kennt wer einen der einen Bridge Modus unterstützt?

 

Danke

Bearbeitet von Hirsnik
Bridge Modus B535-232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Hirsnik:

Danke 

für die Info, warum sagen Sie das man keinen Bridge Modus verwenden soll?

Wer sagt, dass man keinen Bridge Mode verwenden soll?

vor einer Stunde schrieb Hirsnik:

Scheinbar kann der Originale auch keinen Bidge Modus:

Frage bei A,,,, und Antwort scheinbar von Huawei:

Das "pro" ist ein indiz das der router keinen bridge mode hat?
A: Hallo lieber Kunde,
der Router B535-232 unterstützt den Bridge Mode leider nicht. Bei weiteren Fragen kannst Du uns natürlich jederzeit kontaktieren. Du erreichst uns über unsere Servicehotline, mit einem Schreiben per Mail, oder via Online-Chat.
Beste Grüße,
Dein HUAWEI Customer Service Team
Von Huawei Customer Service am 16. April 2020

Ja, die Auskunft ist leider Mist. Den einzigen Reim, den ich mir darauf machen kann ist, weil das Listing mit anderen Produkten ohne Bridge Mode geteilt ist, hat der Huawei Service Angestellte da einfach dasselbe für den B535 angenommen.

Ein Bild von einer Rezission auf A.... wo klar der Bridge Mode des B535 ohne Branding zu sehen ist: 61eJfvrbp-L.jpg 

 

vor 1 Stunde schrieb Hirsnik:

Kennt wer einen der einen Bridge Modus unterstützt?

Eben der B535 (4G Cat 7) oder B818 (4G Cat 18) von Hauwei.

Es gäbe auch die Netgear Nighthawk M1 (4G Cat 16), M2 (4G Cat 20) & M5 (4G Cat 22 & 5G) Router. Das wären allesamt mobile Router mit Lan Port.

Von Zyxel gäbe es ein paar Outdoor Modems: LTE7460-M608 (4G Cat 6), LTE7480-M804 (4G Cat 12), LTE7490-M904 (4G Cat 18), NR7101 (4G Cat 20 & 5G)

Wenn es an dem Standort LTE-Advanced gibt, dann zumindest ein Gerät mit zumindest 4G Cat 6, besser mit zumindest 4G Cat 9 und am besten mit 4G Cat 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden