Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox und 5G Box


Baumi

Frage

Hallo,

ich habe zurzeit eine Fritzbox 3490 an meiner DSL- Leitung. Aufgrund der Geschwindigkeit überlege ich jetzt einen Umstieg auf Gigakraft 5G. Der Fritzbox möchte ich dabei weiterhin die Kontrolle über mein Netzwerk lassen, quasi als Router. Die 5G-Box soll nur das Internet liefern. Geht das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @Baumi

 

Ja, das sollte funktionieren FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten

Hast du schon deine DSL gecheckt? Vielleicht ist ja doch mehr möglich.

Super, Danke!

ich denke nicht dass bei meiner DSL noch recht viel mehr geht. Kurz nachdem ich sie bekam gab es mal Probleme mit dem Kabel sodass sie mich drosseln mussten. Ausserdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht passend:

8MBit - 23€
250MBit - 40€
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm verstehe, das müsste man mit dem obigen link überprüfen. Ein 250er Paket über DSL wäre mir nicht bekannt wenn dann über COAX also Kabelinternet. Wenn du uns einen Screenshot von deinen Leitungswerten hier postest können wir mehr dazu sagen. Wenn dort die Performance stimmt, wäre es ratsam auf einem shared Medium (Internet über Mobilfunk) zu verzichten. 

 

Monatsentgelte Magenta Internet Fix (DSL)

 

Internet Fix 20 (Internet 20 + Digital Telefon) € 23,00

Internet Fix 30 (Internet 30 + Digital Telefon) € 24,00

Internet Fix 40 (Internet 40 + Digital Telefon) € 25,00

Internet Youth Fix 50 (Internet 50 + Digital Telefon) € 26,00

Internet Fix 75 (Internet 75 + Digital Telefon) € 30,00

Internet Fix 150 (Internet 150 + Digital Telefon) € 40,00

Internet Youth Fix 150 (Internet 150 + Digital Telefon) € 39,00

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, nein die kommt nicht mehr dazu. Magenta mietet sich in das Leitungsnetz von A1 ein und fungiert als Reseller. Die obigen Angaben sind die Endpreise.  Leitungstechnisch wären die unteren Angaben "Diese Technologien und Maximalbandbreiten sind über das Wählamt "XXX" verfügbar" aussagekräftiger. So wie es ausschaut, wäre Internet Fix 20 (Internet 20 + Digital Telefon) um € 23,00 an deinem Standort verfügbar sowie Internet Fix 20 + TV S (Internet 20 + TV S + Digital Telefon) um € 28,00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden