Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Martin_S

Frage

Guten Morgen,

 

Ich bin neu in der Community und hätte folgendes Thema / Fragen an euch:

 

Ich habe aktuell ein ADSL SImple Paket (noch aus UPC Zeiten) welches zu Magenta "transferiert" wurde.

Glasfaser ist bei mir leider nicht möglich. Jetzt wäre meine Frage, ob man hier auf ein Hybrides Modell (Tarif)

umstellen könnte und wie das funktionieren würde? Werden diese überhaupt angeboten?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Martin_S
Ein Wechsel in einen Hybrid Tarif ist ziemlich sicher möglich. Wirklich groß beworben werden diese nicht, aber es gibt Hybrid Tarife bis 150Mbit/s, wobei in der Regel ein großer Teil über das geteilte Mobilfunknetz kommt. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass Magenta in den Hybrid Tarifen keine Festnetz-Telefonie anbietet (falls Relevant), TV wäre aber kein Problem mit der Magenta TV App.

 

Ich würde empfehlen nachzusehen was deine Leitung denn aktuell kann (möglicherweise gab es in den letzten Jahren eine Verbesserung der Leitung). Schau mal bei dieser Verfügbarkeitsabfrage vorbei und gehe beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Da bekommst du eine Tabelle mit allen Details. Bei Fragen kannst du diese gerne Screenshotten und posten.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke euch für eure Informationen.Bei der Verfügbarkeitsabfrage sind leider keine guten Werte rausgekommen, max. 10 mbit. :(

 

Interessant ist auch, dass ich über LTE auf meinem Drei Handy bei Speedtests beispielsweise 40-50 MBIT Download schaffen würde. Wäre das ein Zeichen, dass ev. LTE Modem/Tarife gut funktionieren würde, oder sind die Bandbreiten über MOdem und Mobil unterschiedlich zu sehen?

 

VIelen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Martin_S

 

Das sollte normalerweise kein Problem sein allerdings würde ich dir empfehlen vorab zu überprüfen, ob über die bestehende Leitung bereits mehr an Performance möglich ist da Hybrid ein shared Medium ist.

 

Check- Poste bitte die unteren Werte "Diese Technologien und Maximalbandbreiten sind über das Wählamt "XXXX" verfügbar". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst einen LTE Tarif auf alle Fälle testen, evtl. auch in Kombination Hybrid. Also DSL + LTE.
Bei LTE muss man immer bedenken, dass es sich dabei um ein shared Medium handelt. Also die Bandbreite wird auf alle Fälle schwanken - wie stark, dass muss man sich dann im Detail einfach ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gibt eine Möglichkeit bei DSL zu bleiben. Zur not, sollte es Magenta nicht mehr anbieten, gibt es auch noch anderen Anbieter die reines DSL anbieten.

 

Ob das dann schneller wie jetzt ist, muss man sich im konkreten Fall anschauen.

 

was sagt den check.kapper.net ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Martin_S:

Interessant ist auch, dass ich über LTE auf meinem Drei Handy bei Speedtests beispielsweise 40-50 MBIT Download schaffen würde. Wäre das ein Zeichen, dass ev. LTE Modem/Tarife gut funktionieren würde, oder sind die Bandbreiten über MOdem und Mobil unterschiedlich

 

Korrekt, am Handy ist man meistens schneller unterwegs da diese Tarife vom Mobilfunknetz bevorzugt werden. Zudem können viele neue Smartphones 3 oder 4 LTE Frequenzen gleichzeitig bündeln. Es kommt aber auch darauf an was für Frequenzbänder in deinem Gebiet verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.