Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mobile Gold [5G] Wahnsinnig langsam


rob_k

Frage

Hallo Leute,

 

seit einigen Monaten bin ich stolzer besitzer eines iPhone 12 mit dem Mobile Gold Tarif.

Allerdings musste ich feststellen das mein Internet Tagsüber im 5G Netz extrem langsam ist (5-6mbps) sodass ich manchmal nicht einmal 1mb/s download zusammenkriege.

Mitten in der Nacht krieg ich bis 250mbps zusammen.

Kann man da was dagegen machen oder bin ich jetzt 2 Jahre an so einem katastrophalen Netz gebunden?

Für ca. 55€ im Monat verlangen ich schon viel mehr Geschwindigkeit weil 5mbps sind eine ABSOLUTE Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@rob_k Hast du schon mal mit dem Support telefoniert? 

 

Ansonsten schau mal hier rein: https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/internet/Internetverbindung__Was_tun__wenn_sie_langsam_ist_.html

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Nichtmal 1mb/s ist nataürlich nicht tragbar auf Dauer. Da hilft es auch nicht den Lockdown auszusitzen ...
Hast du bei dir nur 5G verfügbar oder könntest du auch auf Kufper umsteigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden